Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Starfinder] Regelfragen und Smalltalk
[DB]Jumbo:
First Contact ist als kostenloser Download verfügbar.
http://paizo.com/products/btpy9tmr?Starfinder-First-Contact
Aus dem Werkstattbericht Pathfinder Sommer 2017:
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-06-29-werkstattbericht-pathfinder-sommer-2017/
"Die deutsche Ausgabe für Starfinder wird im Laufe des dritten Quartals als Crowdfunding auf unserer Seite anlaufen, damit wir euch möglichst viele Goodies dazu geben können (falls die freigeschaltet werden). Dazu werden wir dann noch mal ausführlicher schreiben, wenn wir mehr Infos haben. Das Grundbuch ist bereits in Übersetzung, aber dieser riesige Brecher wird noch etwas brauchen. Wir sind aber zuversichtlich, dass die erste Welle an Starfinder-Material zu Weihnachten spätestens ausgeliefert werden wird."
Nebula:
und schaut gut aus? habe da keinen Account und nur weil ich nen download probelesen will, mach ich mir keinen.
aber schön, wenn man ein Fantasy Regelwerk auf Scifi konvertiert
ManuFS:
Hab's überfolgen. Es erschlägt einen mit Sonderregeln, geht so gut wie nicht auf die Grundregeln ein (Newbies haben mit dem Dokument keine Chance zu verstehen worum's geht) und 3/4 des Docs sind Gegner für Encounter (unter anderem Space Goblins - ja, wirklich). Als Nicht-Pathfinder Spieler wirkt es für mich lieblos zusammengewürfelt, erklärt mir so gut wie nichts über das Spiel, und ist für eine Testrunde völlig ungeeignet.
Das wird für 5E mit dem Teaser Abenteuer für Esper Genesis ("Fall of the Eos Keldor") um Welten besser gelöst, auch wenn dort Wissen um das System von 5E vorausgesetzt wird - man kann mit dem Material im Abenteuer spielen. Das sehe ich bei First Contact nicht. Das ist ein kleiner Info-Happen, der mich persönlich eher abschreckt als neugierig auf mehr macht.
D. M_Athair:
... Starfinder scheint nach Dark Heresy 2 das zweite große Spiel zu sein, bei dem sich die Produktion in China negativ auswirkt.
Die Probleme mit der Bindung scheinen nicht ganz so schlimm zu sein wie bei FFG damals. Wenn es auftritt (bei DH2 war damals die ganze Auflage betroffen), dann hält die Bindung wohl trotzdem nicht.
Hier gibt es (ausgewählte) Berichte:
Im Paizo-Forum.
Bei Amazon (mit Photos).
tartex:
--- Zitat von: D. Athair am 24.08.2017 | 15:57 ---... Starfinder scheint nach Dark Heresy 2 das zweite große Spiel zu sein, bei dem sich die Produktion in China negativ auswirkt.
--- Ende Zitat ---
Wird nicht so gut wie alles für den englischsprachigen Markt in China gedruckt?
Sind da zwei Beispiele wirklich Indiz genug, um es den Chinesen anzulasten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln