Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Finsterland-Forenspiel

<< < (23/26) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Philodoof am  2.07.2016 | 19:44 ---Ja, ich würde auch gerne Oksana dann einfach über Viktor kennenlernen mit Beginn des Abenteuers. Das klingt für mich eigentlich recht naheliegend.  :)
--- Ende Zitat ---
Das sollte sich machen lassen. ;)


--- Zitat ---Ich würde wetten, dass mir während des Spiels noch Fragen kommen, momentan fällt mir aber nur eines ein: wie funktioniert das mit dem Würfeln? Ich sehe da ist so ein Würfel-Symbol. Ich nehme an, das muss ich klicken. Wenn ich das klicke, dann kommen zwei Klammerboxen mit "roll", aber was muss ich dazwischen schreiben? Normalerweise gehört zwischen solche Boxen ja noch immer was hin.
--- Ende Zitat ---
Die Würfelei funktioniert so, wie Dragon sagt.
Zwischen die Klammern kommt die Anzahl der Würfel. Wichtig hierbei ist, dass du z.B. 2d10 schreibst und nicht 2w10 -Letzteres funktioniert nämlich nicht.

Und das hier
--- Zitat von: Dragon am  2.07.2016 | 21:24 ---Achtung: du darfst einen Post in dem ein Würfelwurf vorkommt nicht nachträglich editieren, dann wird der Wurf ungültig!!!
--- Ende Zitat ---
ist ganz wichtig!!! Wenn du das Posting nachträglich editierst, wird der (Würfel)Wurf (vom Würfeltool) neu berechnet-und damit wird das ursprüngliche Ergebnis verfälscht. Genau aus diesem Grund habe ich mir angewöhnt, in den Forenspielen einen separaten Thread nur für Würfelproben einzuführen. In diesem Thread hätte ich das aber auch nochmal erklärt bzw. werde ich das aber auch nochmal erklären.


--- Zitat von: Dragon am  2.07.2016 | 21:24 ---Ich glaube für Finsterland brauchen wir w10?
--- Ende Zitat ---
Für Finsterland braucht man W10 und W6. Anzahl W10: 1-10, Anzahl W6: i.d.R. nicht mehr als 2.
Finsterland ist allerdings ein Poolsystem, das mit Erfolgen arbeitet-ähnlich der WoD. Sprich: Alles ab (einer gewürfelten) 7 ist ein Erfolg. Eine (gewürfelte) 10 ist ein kritischer Erfolg und wird als 3 Erfolge gewertet. Das wiederum heißt, dass die W10 nicht-wie in vielen anderen Systemen mit W10- addiertwerden. Da das Würfeltool das aber automatisch macht, müssen wir uns da noch was überlegen.

Edit:@Dragon: hast du noch Fragen zum Charakterbogen?

Philodoof:
Vielen Dank euch beiden für die Erklärungen, Dragon und Blizzard. :) Ich glaube es verstanden zu haben. Ich hoffe, ich denke immer daran, einen solchen Post nicht zu editieren.

finsterland:
Ich war von der Fragestellung inspiriert und habe zwölf Finsterländer Hunderassen erfunden.
Die kann man hier nachlesen und sich freuen.

http://www.mediafire.com/download/ab61vsxraw7gerw/U86-Hunderassen.pdf

Ich hoffe, sie taugen Euch!

Thingdor:
Was ein Service. Die Community hat etwas angesprochen, nichtmal gewünscht, und schon kommts ne Woche später raus.  :d

finsterland:

--- Zitat von: Der Kleine am  2.07.2016 | 23:23 ---Was ein Service. Die Community hat etwas angesprochen, nichtmal gewünscht, und schon kommts ne Woche später raus.  :d

--- Ende Zitat ---

Das ist, wie wir rollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln