Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Finsterland-Forenspiel

<< < (25/26) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Dragon am  3.07.2016 | 10:42 ---Da das Würfeltool aber auch die Einzelergebnisse anzeigt, muss man entweder selbst addieren, oder wir müssen ein anderes Tool nehmen.
--- Ende Zitat ---
Naja, die Erfolge eben addieren. Beim Schaden werden die Würfel ja tatsächlich addiert.

Ich würde schon gerne beim :T: -Würfeltool bleiben. Das andere kenne ich nicht.


--- Zitat ---Wie viele Grundwürfel hat man, denn mein Char hat Stärke -1, aber -1 Würfel kann man ja nur werfen, wenn ein Grundpool da ist. Ich mutmaße jetzt mal, dass das mit den Fertigkeiten zusammengelegt oder verrechnet wird?
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz, das hat auf die Fertigkeiten keine Auswirkung. Guckst du:

--- Zitat von: finsterland am  5.06.2016 | 22:14 ---Wenn man null oder weniger Würfel hätte, kann man einen W10 werfen und bei einer 10 einen normalen Erfolg haben.
Will man sich mit Willenskraftpunkten Würfel kaufen, muss man erst auf null Würfel kommen, bevor man mehr Würfel bekommt.
--- Ende Zitat ---
Das gilt aber nur für die Attribute/Eigenschaften. Wenn man in einer Fertigkeit den Wert 0 hat, gibt es einfach keine zusätzlichen Würfel für die Fertigkeit.


--- Zitat ---Und was bedeutet das E? Bei den Attributen steht immer EGE, EWA usw. GE ist Geschick, WA ist Wahrnehmung, aber wofür steht das E?
--- Ende Zitat ---
Das "E" steht für "effektiv". Heißt nix anderes wie dass der hintereWert bei der jeweiligen Eigenschaft die Anzahl an Würfeln angibt. Also für eine Probe auf Handwerk würdest du eine Probe mit 4 Würfeln ablegen (2 für (e)Geschick, 2 für Handwerk).

Dragon:
Dankö


--- Zitat ---4. Dialoge bitte in Indirekter Rede formulieren. Gedanken, Träume, Gefühlsbeschreibungen bitte kursiv formulieren.

--- Ende Zitat ---
Hervorhebung durch mich

Meinst du wirklich INdirekte Rede? Warum nicht direkte?

Blizzard:

--- Zitat von: Dragon am  3.07.2016 | 11:13 ---Blizzard wo möchtest du deine Fragen denn beantwortet haben? Ich wollte jetzt nicht in deinen Regelthread schreiben.
--- Ende Zitat ---
Das können wir auch gerne drüben in den jeweiligen Threads machen-deswegen habe ich das ja da auch reingeschrieben.


--- Zitat ---Zum Bonusschaden:
keine Ahnung, ich kenne die Regeln nicht (gut genug) um das entscheiden zu können
--- Ende Zitat ---
Sagen wir mal so: Ich hab den schon nach Originalregeln in der Praxis kennengelernt, und das ist(attributsabhängig) ziemlich heftig. Mir persönlich zu heftig, daher die Regeländerungen.


--- Zitat von: Dragon am  3.07.2016 | 11:32 ---Meinst du wirklich INdirekte Rede? Warum nicht direkte?
--- Ende Zitat ---
Es geht beides. 8)

Dragon:

--- Zitat ---Es geht beides. 8)

--- Ende Zitat ---
Danke, das hätte mich doch sonst sehr irritiert^^


--- Zitat ---Sagen wir mal so: Ich hab den schon nach Originalregeln in der Praxis kennengelernt, und das ist(attributsabhängig) ziemlich heftig. Mir persönlich zu heftig, daher die Regeländerungen.

--- Ende Zitat ---
Ich vertrau einfach deiner Spielerfahrung, du machst das schon^^

Philodoof:

--- Zitat von: Blizzard am  3.07.2016 | 08:43 ---Edit: Ehe ich es vergesse: Ich dürft euch alle noch eine Farbe für euren Charakter raussuchen. Es stehen alle Farben zu Verfügung bis auf grün,rot und hellgrün. Und ich wäre dankbar, wenn ihr eine Farbe wählen würdet, die man auf einem hellen Skin gut lesen kann.

--- Ende Zitat ---

Mist, genau die passendsten Farben gehen damit nicht. Dann nehme ich Kastanienbraun. Denn die Farbe würde wohl in etwa rauskommen, wenn ich rot und grün mischen würde, schätze ich.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln