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Finsterland-Forenspiel
finsterland:
Übrigens. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mir schon die Konzepte für Eure Charaktere schicken und ich bastle Euch die passenden Bögen. Ich müsste eh noch ein paar Konzepte aus den Büchern und dem Internet zusammenbauen.
Folgende Konzepte wären aus heutiger Sicht noch hinzuzufügen:
* Technischer Magier
* Gelehrte
* Schausteller
* Arbeiterführerin
* Burschenschafter
* Andaspische Barbarin
Blizzard:
--- Zitat von: Philodoof am 19.06.2016 | 01:20 ---Was genau meinst du mit dem Charakterkonzept? Zu Ben Nemsi hast du ja gesagt, dass du es ganz gerne hättest, wenn wir zumindest anfangs mit den Beispielcharakteren spielen. Wenn wir die nehmen sollen, was bleibt dann noch zu konzipieren?
--- Ende Zitat ---
Naja, ein (grob überlegtes) Charakterkonzept und ein Beispielcharakter/Archetyp müssen sich ja nicht zwangsläufig ausschließen. Das war so gemeint bzw. so gedacht, dass du dir (grob) ein Charakterkonzept überlegst, was du gerne spielen würdest. Und dann bei den Beispielcharakteren schaust, welcher davon deinem Charakterkonzept am nächsten kommt.
--- Zitat von: Dragon am 19.06.2016 | 12:46 ---Mmh... also da meine grandiosen Lesekenntnisse ~;D ja schon zur Entwicklung der technischen magie in Finsterland geführt haben, würde ich gerne einen magiebegabten Techniker spielen, der vllt. früher an der Uni war, aber von da fliehen musste weil er... naja nicht tun sollte was er tut und sich deswegen versucht als mundaner Techniker auszugeben.
Bei den Beispielchars gibt es ja einen Techniker, vielleicht kann ja jemand der sich mit der Charaktererschaffung und dem Spiel besser auskennt als ich aus dem einfach einen Magier basteln^^
--- Ende Zitat ---
Also normalerweise mache ich den Spielern wenig bis keine Vorgaben bei den Charakteren bzw. der Charaktererschaffung. In diesem Fall würde ich dich aber bitten, entweder einen Techniker oder eine Magier zu spielen. Ersteres sollte in so fern kein Problem darstellen, da ja theoretisch jeder in Finsterland Magie (er)lernen kann. Sprich der Techniker könnte später noch Magie lernen. Andersrum sollte es auch kein Problem sein. Die Frage ist eben nur, ob der Schwerpunkt des Charakters auf Technik oder aber auf Magie liegen soll. Aber für beide Sparten gibt es genügend Auswahlcharaktere.
Philodoof:
--- Zitat von: Blizzard am 19.06.2016 | 19:16 ---Naja, ein (grob überlegtes) Charakterkonzept und ein Beispielcharakter/Archetyp müssen sich ja nicht zwangsläufig ausschließen. Das war so gemeint bzw. so gedacht, dass du dir (grob) ein Charakterkonzept überlegst, was du gerne spielen würdest. Und dann bei den Beispielcharakteren schaust, welcher davon deinem Charakterkonzept am nächsten kommt.
--- Ende Zitat ---
Ah, okay, bei mir ist es nun eher anders herum gelaufen. Ich habe mir die Beispielcharaktere angeschaut, und darauf basierend hat sich mir eine grobe Idee für einen neuen Charakter ergeben, der das Spiel eventuell noch bereichern könnte. ^^ Aber ich werde mir einen Beispielcharakter aussuchen und deinem Wunsch entsprechen. Du hast sicher gute Gründe für deine Bitte. :-)
Von den bestehenden Charakteren passt zwar keiner zu 100% (mindestens einen Makel find ich immer, aber das lässt sich wohl kaum vermeiden), aber ich finde durchaus ein paar davon spannend und könnte sie mir absolut als Figur vorstellen.:-) Ich habe nach einem gründlichen Durchgehen 8 Figuren in meine Shortlist aufgenommen, die in Frage kämen, wobei da vielleicht die Hälfte rausfällt, da es sich bei diesem um Frauen handelt. Die Betreffenden finde ich zwar vom Charakter her interessant, aber ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden könnte, eine Frau zu spielen. Naja, eine Entscheidung werde ich in den nächsten Tagen treffen. ^^ Gar nicht so leicht sich zu entscheiden. ;)
Noch eine Frage dazu:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mit meinen Mitspielern ein Team bilde? Denn dann wäre es vermutlich sinnvoll, wenn wir die Figuren als Gruppe auch ein bisschen aufeinander abstimmen würden.
Thingdor:
Das Geschlecht zu wechseln sollte keine Probleme darstellen schätze ich. Außer Blizzard will unbedingt die Beispielchars zu 100% übernehmen, was ich persönlich für schwachsinnig halte.
Was das mit dem "Team" betrifft, wär ich eh immer dafür. Aber da kommts halt auch drauf an wie wir starten wollen.
Blizzard:
--- Zitat von: Philodoof am 19.06.2016 | 21:48 ---Von den bestehenden Charakteren passt zwar keiner zu 100% (mindestens einen Makel find ich immer, aber das lässt sich wohl kaum vermeiden), aber ich finde durchaus ein paar davon spannend und könnte sie mir absolut als Figur vorstellen.:-) Ich habe nach einem gründlichen Durchgehen 8 Figuren in meine Shortlist aufgenommen, die in Frage kämen, wobei da vielleicht die Hälfte rausfällt, da es sich bei diesem um Frauen handelt. Die Betreffenden finde ich zwar vom Charakter her interessant, aber ich weiß nicht, ob ich mich damit anfreunden könnte, eine Frau zu spielen. Naja, eine Entscheidung werde ich in den nächsten Tagen treffen. ^^ Gar nicht so leicht sich zu entscheiden. ;)
--- Ende Zitat ---
Erfahrungsgemäß gibt es bei Archetypen selten einen, der wirklich zu 100% auf die persönliche Charaktervorstellung passt. Und was das Geschlecht der Charaktere anbelangt: Daran soll es nicht scheitern bzw. Cross-Gender-Play ist bei mir absolut kein Problem. Sprich: Auch wenn der Charakter weiblich sein sollte, ist es kein Problem, da einen Mann bzw. männlichen Charakter draus zu machen. Und andersrum. Das geht in der Regel ganz einfach durch die Änderung des Namens. Da wird aus Marianne D'Argentaire dann eben (setze beliebigen männlichen Vornamen hier ein)D'Argentaire. Oder kurz gesagt: Das, was Thingdor sagt.
--- Zitat ---Noch eine Frage dazu:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mit meinen Mitspielern ein Team bilde? Denn dann wäre es vermutlich sinnvoll, wenn wir die Figuren als Gruppe auch ein bisschen aufeinander abstimmen würden.
--- Ende Zitat ---
Ja schon. Irgendwie fungieren eure Charaktere als "Team"- oder zumindest als Gruppe von Individuen, die das Schicksal zusammen geführt hat, und die eben nun zusammen agieren. Wir spielen ja schließlich kein Soloabenteuer. ;)
Dann nochmal kurz für alle: Die Beispielcharaktere sind für den Anfang gedacht. Zum Losspielen und "reinfinstdern". Zu einem späteren Zeitpunkt wird es sicherlich möglich sein, einen eigenen Charakter zu erstellen oder aber einen der Beispielcharaktere nach eigenen Wünschen zu modifizieren.
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