Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Finsterland-Forenspiel

<< < (13/26) > >>

Waylander:
Ich hab noch eine Frage zur Gruppenzusammensetzung.
Mein rechtschaffener Amtsmagier würde in der Gruppe ein gewisses Konfliktpotential sowohl mit dem Straßenräuber Zsolt Kun als auch mit dem Okkultisten Sörensdottir haben. Wenn er von ihrer Vergangenheit  bzw. Fähigkeiten erfährt, müsste er sie eigentlich anzeigen, wenn er keinen sehr triftigen Grund hat, dies nicht zu tun.
Für das Rollenspiel ist das natürlich eine sehr spannende Ausgangslage und ich hätte Spaß daran das zu spielen. Sowas muss aber auch für die anderen Spieler und den Spielleiter passen.

Ansonsten kann ich auch alternativ den abenteuerlustigen Dilettanten wählen. der Würde mehr mit den anderen harmonisieren.

Wie ist eure Meinung dazu?

Thingdor:
Ich hab kein Problem mit etwas Konfliktpotential, nur übertreiben müsste man es auch nicht. Also von wegen in jedem Post rumerzählen, wie gern man doch die ach-so-bösen einbuchten wollte mit einem auffällig unauffälligen Blick zu unseren beiden Charakteren oder bei dem kleinsten Anzeichen gleich direkte Konfrontation sucht, direkt angreift etc.

Zudem kommt noch dazu, dass ich als Spieler mich in der Welt recht wenig auskenne und entsprechend Ingame-logische Argumente bringen kann. Die bleiben dann halt nur logisch, wenn es gerade in der Welt zufällig passt oder eben nicht. Was bei Ingame-Konflikten manchmal etwas blöd ist... Das ist dann in etwa so, als ob man in einer Fremdsprache eine Diskussion anfangen will. Geht mal gut, aber die meiste Zeit gehts schief.

tl;dr: Wenn du es nicht übertreibst: go for it.

Waylander:
Keine Sorge, ich würde nicht versuchen, gleich die Gruppe zu sprengen.  ;)
Was den Hintergrund, ich habe zwar das Grundregelwerk zu Hause, aber es auch noch nicht komplett gelesen. Deshalb kenn ich auch nur die Grundzüge der Welt.

Auf der Download Seite von Finsterland gibt es übrigens Inspirationsartikel für alle Charaktertypen die einen guten Hilfe für den eigenen Hintergrund sind (Was für ein Service !!!!).  :d

Philodoof:

--- Zitat von: Waylander Ben Nemsi am 28.06.2016 | 11:00 ---Ich hab noch eine Frage zur Gruppenzusammensetzung.
Mein rechtschaffener Amtsmagier würde in der Gruppe ein gewisses Konfliktpotential sowohl mit dem Straßenräuber Zsolt Kun als auch mit dem Okkultisten Sörensdottir haben. Wenn er von ihrer Vergangenheit  bzw. Fähigkeiten erfährt, müsste er sie eigentlich anzeigen, wenn er keinen sehr triftigen Grund hat, dies nicht zu tun.
Für das Rollenspiel ist das natürlich eine sehr spannende Ausgangslage und ich hätte Spaß daran das zu spielen. Sowas muss aber auch für die anderen Spieler und den Spielleiter passen.

Ansonsten kann ich auch alternativ den abenteuerlustigen Dilettanten wählen. der Würde mehr mit den anderen harmonisieren.

Wie ist eure Meinung dazu?

--- Ende Zitat ---

Guter Punkt, Waylander, wenn du Jean-Jacques spielst, müsstest du gerade Victor(ia) anfangs sehr feindlich gesinnt sein, da er sie mit den gesetzlosen Magiern unter einen Teppich kehren würde, die seinen Vater auf dem Gewissen haben. Da wäre es nicht nur Pflichtbewusstsein sondern tiefer Groll: „Jean-Jacques schwor sich, dass er verbrecherischen Magiern nicht verzeihen würde.“ Und bei meinem Charakter als nicht magischem Räuber wäre sicherlich auch eine anfängliche Feindlichkeit zu erwarten schon allein aufgrund der Motivation „Recht und Ordnung“ –  meistens fällt es Menschen von diesem Schlag schwer Gesetze/Regeln zu hinterfragen. Ich denke auch, dass er beide sofort anzeigen würde, wenn es keinen triftigen Grund dagegen gibt, der ihn zumindest in eine innere Hin- und Hergerissenheit bringt, zwischen Anzeigen und nicht-Anzeigen.

Der Okkultist müsste, sofern er ins männliche Geschlecht überführt wird, übrigens Sörensson heißen. :-) -dottir bedeutet nämlich Tochter im entsprechenden Sprachraum (Island etc.), während –son für Sohn steht.

Philodoof:

--- Zitat von: Waylander Ben Nemsi am 28.06.2016 | 11:31 ---Auf der Download Seite von Finsterland gibt es übrigens Inspirationsartikel für alle Charaktertypen die einen guten Hilfe für den eigenen Hintergrund sind (Was für ein Service !!!!).  :d

--- Ende Zitat ---

Danke, der Hinweis war auch für mich Gold wert. :) Habe mir vorhin die "Inspiration für Räuber" durchgelesen. Werde sie vermutlich nochmal lesen müssen, aber es hat mir auf alle Fälle geholfen, mich etwas tiefer in die Rolle und die Welt einzudenken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln