Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Finsterland-Forenspiel

<< < (15/26) > >>

Philodoof:

--- Zitat von: Waylander Ben Nemsi am 28.06.2016 | 17:47 ---Als Schustersohn war Jean-Jacques auch während seiner Ausbildungszeit als Magier eine Verbesserung des schweren Loses der Armen und Unterdrückten ein Anliegen. Damit steht er mit seinen politischen Ansichten seinem Jugendfreund Zsolt zwar recht nahe, würde aber nie dessen Methoden gutheißen.

--- Ende Zitat ---

Klingt gut und passend. :-)


--- Zitat von: Blizzard am 28.06.2016 | 18:23 ---Auch hier nochmal die Frage: Wieso denn? Wie kommst du darauf?
--- Ende Zitat ---

War einfach nur ein Fehlschluss. Ich habe angenommen, alles Vergangene würde durch die Beispielcharaktere vom Spiel, oder von dir als Spielleiter vorgegeben. Vielleicht kann ich es meiner Unerfahrenheit mit solchen Spielen zuschieben. Ist ja aber auch kein Problem, für mich jedenfalls nicht - im Gegenteil. So wie es tatsächlich ist, gefällt es mir ja besser.  :)


--- Zitat von: Dragon am 28.06.2016 | 20:07 ---Mmh also Oskanas Vater scheint ein einfacher Arbeiter gewesen zu sein, d.h. Oskana konnte von dort kein großes Startkapital oder finanzielle Unterstützung erwarten (und hätte sie auch nicht eingefordert, obwohl ihr Vater alles versucht um seine Tochter glücklich zu machen, trotz der Spätfolgen der Kinderlähmung).
Sie versucht also über allerlei Gelegenheitsjobs an Kapital zu kommen um ihre Spielzeuge herstellen zu können und vielleicht eines Tages auch ganz davon leben zu können.
Vielleicht kennt sie also einen oder zwei aus der Gruppe, weil sie schon mit ihnen zusammengearbeitet hat. Nur wer von euch da gut drauf passen könnte, kann ich schlecht sagen im Moment. Freiwillige? :D

Und dann würd ich gern noch wissen, was genau dieser Augenautomat ist, den Oskana als Helfer hat. Ich hätte jetzt spontan erstmal was tierisches erwartet und nicht "Auge"^^ vermutlich eine Brille oder so?

--- Ende Zitat ---

Mein Vorschlag wäre, dass du schon Victor, den Okkultisten kennst. Du hast ja Interesse daran, Magie zu lernen im Verlauf des Spiels. Also könntest du hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und dir hier gleich etwas einleiten. So wie ich es zumindest verstanden habe, ist Victor jemand der das heimlich lehrt. Weil es dir allerdings auch natürlich am nötigen Geld fehlt, um ihn für seine Magiestunden zu bezahlen, könnte er von dir als Anzahlung erstmal diverse Dienstleistungen verlangen. Und momentan hast du ja z.B. einen Augenautomaten im Besitz. Vielleicht ist eine der Anzahlungsdienstleistungen, dass du mit dem Augenautomaten Überwachung der Umgebung lieferst. Victor ist schließlich auf der Flucht und den Behörden bekannt. Er muss also gegebenenfalls anrückende Gesetzesdiener frühzeitig erspähen und du kannst dazu mit deinem Augenautomaten behilfreich sein. Aber das nur als Vorschlag/Inspiration, ich will euch nicht bevormunden, bin ja keine der beteiligten Personen.  :)

Hier wird der Augenautomat gut beschrieben: http://finsterland.wikia.com/wiki/Augenautomaten

Also schon irgendwie ein mechanisches Tier. :-) Ich find ihn toll. :-)

Dragon:
Aaah dann ist das doch der Falke auf dem Bild :D
Ja auf dem Blatt steht "Helfer: Auge", ich dachte das soll die Brille sein die sie da trägt :p

Die Idee mit Viktor gefällt mir.

Thingdor:
Victor [alles-nur-nicht-Sörensson] könnte vor allem mit Zsolt schon "zusammen gearbeitet" haben, da beide ja etwas zwielichtiger sind.
Als vorsichtiger Okkultist kennt man wohl auch den Amtsmagier J.J, der vielleicht auch schon von einem Zwischenfall an dem Victor beteiligt war mitbekommen hat.
Mit Oskana... wüsst ich spontan nichts wirkliches was gut passen könnte. Bin aber für alles offen. (auch für die anderen Ideen)

Wo Dragon schon mit ihrem Begleiter fragt, das gleiche bei mir auch. Ich hab ein Vogel (Dieb). Was kann ich mir darunter vorstellen? Kann ich mit dem Tier wenigstens kommunizieren (magischer Natur)?

Edit: Das was Phil sagt klingt nett, jap.

Blizzard:

--- Zitat von: Dragon am 28.06.2016 | 20:07 ---Und dann würd ich gern noch wissen, was genau dieser Augenautomat ist, den Oskana als Helfer hat. Ich hätte jetzt spontan erstmal was tierisches erwartet und nicht "Auge"^^ vermutlich eine Brille oder so?

--- Ende Zitat ---
Nun ja, der Augenautomat ist ein (mechanischer) Helfer. Oder kurz gesagt: Ein Roboter. Anders ausgedrückt: Ein Maschinenwesen. Unter der Rubrik findet sich bei Oksanas Charakter ja folgende Beschreibung:
--- Zitat ---Maschinenwesen: Durch diese Aufgabe stehen dem Charakter seine Erfindungen bei. Der Charakter kann einen Automaten als Helfer wählen und kontrollieren. Der Automat ist in diesem Hintergrund inkludiert. Er handelt gleichzeitig mit der Figur. Alle Automaten des Charakters erhalten 2 zusätzliche Schutz-Punkte.
--- Ende Zitat ---
(Hervorhebung durch mich)

Okay, ich dachte zuerst an den Roboterhund aus der Hintergrundgeschichte, dass der quasi als eine Art (mechanischer) Blindenhund fungiert, und alles , was er sieht, auf Oksanas Brille übertragen wird. Aber der Falke ist natürlich auch denkbar. ;)

Dragon:
Ja gelesen hab ich das auf dem Charakterblatt auch - mehrmals... aber das sagte jetzt immer noch nicht aus was es ganze konkret kann, es hätte auch die Brille mit Wärmesicht oder was-auch-immer sein können :p

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln