Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Finsterland-Forenspiel

<< < (17/26) > >>

finsterland:

--- Zitat von: Blizzard am 28.06.2016 | 21:48 ---Tut mir leid, im GRW findet sich nur was zum Helfer, aber leider nichts zum Thema Automat(ist)en. Und das HdT habe ich noch nicht. Ich habe die Frage bzgl. des Automaten aber mal an finsterland weitergeleitet.
--- Ende Zitat ---

Das ist der Automat von S. 94 im Handbuch der Technologie.
"Der Augen-Automat ist eine fliegende Kamera. Er wird meistens wie ein Vogel gestaltet, es gibt aber auch insektenartige Modelle und puristische Kugeln, die durch die Luft fliegen.

Als Aktion kann der Automat einen Gegner innerhalb von fünf Feldern rammen. Der Angriff wird wie oben durchgeführt. Danach kehrt der Automat wieder in das Feld des Betreibers zurück.
Als Bewegung kann der Automat fünf Felder weit fliegen und sich dort mit einem (eGE+Technologie)-Wurf verstecken. Der Betreiber kann dann von diesem Punkt aus beobachten."

"Alle Automaten haben die gleichen Grundwerte:

Treffer: (eIN+Technologie) des Bedienenden.
Schaden: 1 Würfel
Ausweichen: (eWA+Technologie-2) des Bedienenden.
Schutz: 4
Magieresistenz: -
Strukturpunkte: 12
Automaten sind aus Metall. Sie sind immun gegen Angst und K.O. Sie erleiden keinen Bonusschaden. Sie handeln gleichzeitig mit ihrem Betreiber und können als eigene Ziele gewählt werden. Automaten haben keine eigenen Aktionen und Bewegungen. Sie haben eine Reaktion pro Runde und bewegen sich immer mit ihrem Betreiber mit. Der Betreiber kann seine Bewegung aufgeben, um einen Automaten entsprechend von sich wegzubewegen. Er kann auch seine Aktion verwenden, um den Automaten angreifen zu lassen.
Ein Charakter kann nur einen Automaten pro Szene auswählen und diesen kontrollieren. Will man zusätzliche Automaten steuern, benötigt man die Hintergründe „Synchronisation“ und „Armee der Maschinen“ (Automatistenverband).
Die Automaten können sich maximal sechs Felder weit vom Betreiber entfernen. Spielt man ohne Kampfkarte, entspricht das mittlerer Reichweite."

Philodoof:
 
--- Zitat von: Der Kleine am 28.06.2016 | 21:15 ---Victor [alles-nur-nicht-Sörensson] könnte vor allem mit Zsolt schon "zusammen gearbeitet" haben, da beide ja etwas zwielichtiger sind.
Als vorsichtiger Okkultist kennt man wohl auch den Amtsmagier J.J, der vielleicht auch schon von einem Zwischenfall an dem Victor beteiligt war mitbekommen hat.

--- Ende Zitat ---

Ja, für uns würde sich auch eine kleine Geschichte anbieten.  :) Hast du schon eine Idee?

Wenn dich alle drei kennen, dann macht dich das eigentlich zu einem perfekten Knotenpunkt. :) Je nachdem wie die Geschichte einsetzt, könntest du uns ja absichtlich zusammenführen, oder wir so mehr oder weniger zufällig in deinem gegenwärtigen Unterschlupf zusammenfinden.

@ Blizzard: Ich habe sogar gleich zwei Helfer. Zum einen wäre da ein Vogel als Spion und zum anderen einen Wachhund.
Welche Vogelarten und Hundearten gibt es denn alle in Finsterland zwischen denen ich wählen kann? Ist da das ganze Spektrum wählbar, dass es auch im realen Leben gibt?

finsterland:

--- Zitat von: Philodoof am 28.06.2016 | 23:03 ---Welche Vogelarten und Hundearten gibt es denn alle in Finsterland zwischen denen ich wählen kann? Ist da das ganze Spektrum wählbar, dass es auch im realen Leben gibt?

--- Ende Zitat ---

Damit habe ich mich noch kaum auseinandergesetzt, also würde ich mal empfehlen, sich an real existierenden Tieren zu orientieren. Ich werde mir aber vielleicht nächstens was dazu einfallen lassen.
Ansonsten gibt es zumindest das:
http://finsterland.wikia.com/wiki/Wesen

Philodoof:

--- Zitat von: finsterland am 28.06.2016 | 23:11 ---Damit habe ich mich noch kaum auseinandergesetzt, also würde ich mal empfehlen, sich an real existierenden Tieren zu orientieren. Ich werde mir aber vielleicht nächstens was dazu einfallen lassen.
Ansonsten gibt es zumindest das:
http://finsterland.wikia.com/wiki/Wesen

--- Ende Zitat ---

Danke. :-) Ein Traumfalke wäre ja schon cool, aber nicht umsonst steht dort, dass bisher noch niemand einen solchen Vogel zähmen konnte. ^^

Als Wachhund würde ich dann mal einen Australian Shepherd und als Vogelspion einen Beo nehmen. ^-^ Es sei denn, das wäre eine schlechte Idee. Ich lass mich da gegebenenfalls auch umstimmen.

Waylander:

--- Zitat von: Der Kleine am 28.06.2016 | 21:15 ---Victor [alles-nur-nicht-Sörensson] könnte vor allem mit Zsolt schon "zusammen gearbeitet" haben, da beide ja etwas zwielichtiger sind.
Als vorsichtiger Okkultist kennt man wohl auch den Amtsmagier J.J, der vielleicht auch schon von einem Zwischenfall an dem Victor beteiligt war mitbekommen hat.

--- Ende Zitat ---
Sörensson kann sich auch einen Tarnnamen zugelegt haben und sich als Student auf Bildungsreise ausgeben.


--- Zitat von: Philodoof am 28.06.2016 | 23:42 ---Als Wachhund würde ich dann mal einen Australian Shepherd und als Vogelspion einen Beo nehmen. ^-^ Es sei denn, das wäre eine schlechte Idee. Ich lass mich da gegebenenfalls auch umstimmen.

--- Ende Zitat ---
Australian Shepherd: Das muss ich an Ned Kelly denken ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln