Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Finsterland-Forenspiel

<< < (19/26) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Der Kleine am 29.06.2016 | 16:08 ---Nimmst halt nen Hund der dir gefällt und eventuell passen könnte, da find ich das mit den Sternen und "geeignet" n bissl übertrieben. :).
--- Ende Zitat ---
Ich allerdings auch. Ich halte das sogar für ziemlich übertrieben, wenn ich ehrlich bin. Zumal man diese Seite mit den Sternen und dem "geeignet sein" imho nicht wirklich in Relation zu der Welt von Finsterland setzen kann. Beim Hund ist (für mich) nur seine Funktionwichtig, nämlich die eines Wachhundes. Gleiches gilt für den Vogel. Wobei ich an dieser Stelle auch ganz klar sagen muss, dass ich einen Wachhund für einen Räuber zugegebener Maßen etwas seltsam finde. Der spionierende Vogel...macht ja irgendwo noch Sinn.Aber ein Wachhund? Gut, darüber kann man sicherlich auch argumentieren-was ich aber eigentlich nicht möchte. Der Hund steht dabei, und damit sollst du ihn auch haben.

Lange Rede,kurzer Sinn: Such dir einfach einen Hund aus, der dir gefällt-und gut'is. Gleiches gilt für den Vogel. Wobei ich mich schon frage, warum das gerade solche exotischen Viecher sein müssen? Wenn ich Finsterland ausgehe, dann würden IMHO für einen (einfachen) Räuber normale oder eher europäische Tiere eher passen. Solche exotischen Tiere aus Übersee kann sich doch sonst nur ein Adeliger oder jemand aus der oberen Mittelschicht leisten...aber da will ich jetzt mal nicht so kleinlich sein, meinetwegen sollen es der australische Hund und der Beo sein (nach dem ich erstmal googeln musste, da nie zuvor davon gehört)

EDIT: Was ich noch zu bedenken gebe: (So)Exotische oder eher unbekannte Tiere fallen halt eher auf...als normale/gewöhnliche/bekannte Tiere. Könnte gerade für den Vogel eher von Nachteil sein.

finsterland:

--- Zitat von: Blizzard am 29.06.2016 | 17:45 ---Ich allerdings auch. Ich halte das sogar für ziemlich übertrieben, wenn ich ehrlich bin. Zumal man diese Seite mit den Sternen und dem "geeignet sein" imho nicht wirklich in Relation zu der Welt von Finsterland setzen kann. Beim Hund ist (für mich) nur seine Funktionwichtig, nämlich die eines Wachhundes. Gleiches gilt für den Vogel. Wobei ich an dieser Stelle auch ganz klar sagen muss, dass ich einen Wachhund für einen Räuber zugegebener Maßen etwas seltsam finde. Der spionierende Vogel...macht ja irgendwo noch Sinn.Aber ein Wachhund? Gut, darüber kann man sicherlich auch argumentieren-was ich aber eigentlich nicht möchte. Der Hund steht dabei, und damit sollst du ihn auch haben.

Lange Rede,kurzer Sinn: Such dir einfach einen Hund aus, der dir gefällt-und gut'is. Gleiches gilt für den Vogel. Wobei ich mich schon frage, warum das gerade solche exotischen Viecher sein müssen? Wenn ich Finsterland ausgehe, dann würden IMHO für einen (einfachen) Räuber normale oder eher europäische Tiere eher passen. Solche exotischen Tiere aus Übersee kann sich doch sonst nur ein Adeliger oder jemand aus der oberen Mittelschicht leisten...aber da will ich jetzt mal nicht so kleinlich sein, meinetwegen sollen es der australische Hund und der Beo sein (nach dem ich erstmal googeln musste, da nie zuvor davon gehört)

EDIT: Was ich noch zu bedenken gebe: (So)Exotische oder eher unbekannte Tiere fallen halt eher auf...als normale/gewöhnliche/bekannte Tiere. Könnte gerade für den Vogel eher von Nachteil sein.

--- Ende Zitat ---

Ich schwöre Euch, nächste Woche gibt es einen Text über Hunderassen des Finsterlandes. Also, letzte Gelegenheit, irgendwelche Exoten hineinzureklamieren!

Philodoof:
@ Der Kleine:

Wie wäre es damit?

Für einen Coup vor etwa einen Jahr benötigte Zsolt die Hilfe eines Magiers. Es ging um eine Sommerresidenz einer wohlhabenden Familie, die mithilfe von magischen Schlössern gesichert war, die dementsprechend auch nur von einem Magier geknackt werden konnte. Gemeinsame Kontakte hatten Zsolt empfohlen, Victor aufzusuchen. Und tatsächlich, Victor konnte einen Schwarzmagier vermitteln, der für einen Obolus bereit war, seine Dienste zur Verfügung zu stellen. Natürlich wollte Victor im Gegenzug dafür eine Provision haben, aber man einigte sich schnell - auch deshalb weil Victor stets daran interessiert ist, sein Netzwerk auszuweiten und es sich daher nicht leisten kann mit Wucherpreisen potentielle wichtige Verbündete abzuschrecken. In der Zukunft würde sich das schon noch rechnen.


--- Zitat von: Blizzard am 29.06.2016 | 17:45 ---Ich allerdings auch. Ich halte das sogar für ziemlich übertrieben, wenn ich ehrlich bin. Zumal man diese Seite mit den Sternen und dem "geeignet sein" imho nicht wirklich in Relation zu der Welt von Finsterland setzen kann. Beim Hund ist (für mich) nur seine Funktionwichtig, nämlich die eines Wachhundes. Gleiches gilt für den Vogel. Wobei ich an dieser Stelle auch ganz klar sagen muss, dass ich einen Wachhund für einen Räuber zugegebener Maßen etwas seltsam finde. Der spionierende Vogel...macht ja irgendwo noch Sinn.Aber ein Wachhund? Gut, darüber kann man sicherlich auch argumentieren-was ich aber eigentlich nicht möchte. Der Hund steht dabei, und damit sollst du ihn auch haben.

Lange Rede,kurzer Sinn: Such dir einfach einen Hund aus, der dir gefällt-und gut'is. Gleiches gilt für den Vogel. Wobei ich mich schon frage, warum das gerade solche exotischen Viecher sein müssen? Wenn ich Finsterland ausgehe, dann würden IMHO für einen (einfachen) Räuber normale oder eher europäische Tiere eher passen. Solche exotischen Tiere aus Übersee kann sich doch sonst nur ein Adeliger oder jemand aus der oberen Mittelschicht leisten...aber da will ich jetzt mal nicht so kleinlich sein, meinetwegen sollen es der australische Hund und der Beo sein (nach dem ich erstmal googeln musste, da nie zuvor davon gehört)

EDIT: Was ich noch zu bedenken gebe: (So)Exotische oder eher unbekannte Tiere fallen halt eher auf...als normale/gewöhnliche/bekannte Tiere. Könnte gerade für den Vogel eher von Nachteil sein.
--- Ende Zitat ---

Es wird vermutlich nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ihr den Eindruck habt, dass ich etwas übertrieben habe.

Der Wachhund könnte vielleicht dazu dienen eine lagernde Räuberbande frühzeitig zu warnen, wenn sich jemand nähert und so Wachposten unterstützen. Das war jedenfalls meine Interpretation, aber ich habe den Charakter nicht entworfen, vielleicht kann Finsterland die Idee dahinter erklären.

Ob sie außergewöhnlich sind, hängt davon ab, welche Tiere sich dort rumtreiben. Und das ist ja nicht so ganz festgelegt bislang. Übrigens ist ein Australian Shephard hierzulande ein recht beliebter Hund und liegt noch vor anderen Hunden, die dir vermutlich bekannter sind. 2016 laut dieser Seite auf Rang 11. http://www.vdh.de/welpen/top50-beliebteste-hunderassen

Beos sind bei uns in der Tat wesentlich exotischer als vergleichbare Vögel. (Bleibt natürlich die Frage in wie weit man von unserer europäischen Welt auf die Region übertragen kann in Sachen Tierwelt) Ich dachte, dass ein Beo mit seinem schwarzen Gefieder unauffälliger wäre als bunte Papageien, Nymphensittiche, Wellensittiche – also ich habe unter Vögeln mit Sprachbegabung gesucht, weil ich dachte, dass das für einen spionierenden Vogel von Vorteil wäre, wenn er einen Gesprächsfetzen wiedergeben könnte. Das ist eine Stärke, die eine gewöhnliche Taube wohl nicht leisten könnte. Aber ich nehme auch was herkömmlicheres, wenn du sagst, der sei zu auffällig. Eine Amsel hätte zum Beispiel auch dunkles Gefieder. So eine könnte ich stattdessen nehmen.

Dragon:
Ich weiß was ein Australian shephard ist und ja "leider" sind es sehr beliebte Familienhund geworden, weil die wenigsten Familien sich bewusst sind wie agil und ausdauernd Hütehunde sind und dem häufig nicht gerecht werden können. (Das klingt aber jetzt negativer als es gemeint ist, ich plädiere nur immer gerne dafür, dass man sich besser mehr als weniger informiert bevor man sich für eine Rasse entscheidet, weil sie hübsch aussieht... wir haben ja auch einen Collie)

Das sollte auch nicht heißen, dass du ihn nicht nehmen sollst, ich musste bei der Wahl nur schmunzeln.
Deutsche Schäferhunde heißen übrigens zwar noch so, sind aber schon sehr lange sehr weit von diesen Wurzeln weg und ganz gezielt als Wach- und Schutzhunde gezüchtet worden (deswegen der häufige Einsatz als Polizeihund und deswegen auch die hohe Beißstatistik bei Schäferhunden, die übrigens höher ist als bei jeder anderen sogenannten "Kampfhunderasse"... wie ich diesen Begriff hasse...).

Die Frage bei einem Wachhund, weswegen ich absolut nicht auf die Seite setzen würde, ist halt, was soll er denn tun wenn z. B. ein Einbrecher kommt?
Soll er nur laut bellen und Theater machen? Dann ist ein Collie oder Shepard ne gute Wahl, wobei Laufgänse noch besser wären  ~;D
Soll er den Angreifer stellen? Dann würde ich zu einem Bärenhund oder Kangal tendieren.
Soll er den Angreifer verbellen, stellen und angreifen? Dann einen deutschen Schäferhund, Dobermann, Rottweiler etc...

Das liegt halt auch schon an Statur und Größe. Ein Collie wird knapp 60cm groß und wiegt dabei nur knapp 30kg. Der ist kein ernst zunehmender Gegner (auch optisch nicht^^).
Ein Bärenhund mit seinen 70-80 cm Schulterhöhe und seinen ca. 90kg dagegen schon. Vor denen hab ich auch Respekt, wenn es nur "Kampfschmuser" sind :D

Aber es ist ein Spiel... es reicht auch wenn du sagst: "Mein Hund ist ca. so groß und hat diese Fellfarbe..."

Zum Thema Vögel:
Du möchtest sicher einen Vogel der hinreichend intelligent ist, das erfüllen Amseln und Tauben nicht unbedingt.
Ich würde dir zu einem Rabenvogel raten.
Also: Elster, Rabenkrähe, Saatkrähe, Kolkrabe, Dohle, Eichelhäher, das wären so die hiesigen Vertreter... wobei der Kolkrabe in Europa glaube ich nicht mehr freilebend ist (weil fast ausgestorben und so... und durch seine Größe sicherlich auch der Auffälligste)

Thingdor:
Leute... wir spielen so viel ich weiß immernoch in einer Fantasie-Welt die nicht in unserer spielt, richtig? Nimm einfach einen Vogel und einen Hund der dir gefällt, nimmst den, sagst dann "Ja, der Fougel sieht aus wie [füge Rasse X ein] und ist mein bester Freund. Guck mal was der tolles machen kann." und gut ist. :D

Wenn man jetzt darüber diskutiert wie selten Rasse X ist, bräuchten wir die genaue Location wo wir uns befinden, wie der In und Export des Landes von seltenen Tieren ist, wie die Zuchtrate der jeweiligen Tiere in diesem Land ist und so weiter... Wollen wir ne Simulation spielen oder nen Rollenspiel in Forum-Version? Wenn es wenigstens um Tiere ginge die in der Welt schon beschrieben sind und entsprechend eine seltenheit haben (Traumfalke oder wie der hieß), wäre das was anderes, aber wenn jetzt jemand nen Schäferhund-Bordercollie-AustralianShepard Mischling haben will, müssen wir jetzt nicht die einzelnen Dominanten und Rezessiven Gene des Mischlings aufschreiben, hm?... *seufz*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln