Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

Was ist EDO? Welche Filme haben EDO drin? Welche Bücher?

<< < (4/9) > >>

Greifenklause:

--- Zitat von: CK am  3.06.2016 | 09:08 ---Nee, trotz "Orks" und "Dunkelelfenartige" ist das kein EDO.

--- Ende Zitat ---
Warum?

Erzdrakon:

--- Zitat von: Babo Phet am  3.06.2016 | 09:26 ---Warum?
--- Ende Zitat ---
Würde hier CK zustimmen, "Feuer und Eis" ist deutlich mehr Sword & Sorcery als EDO.

Film
Schattenkrieger

Bücher
Die Chroniken von Waldsee (Uschi Zietsch)


.... mehr fällt mir zurzeit nicht ein, was nicht schon in der einen oder anderen Form genannt wurde. :)

Kowalski:

--- Zitat von: Mofte am  3.06.2016 | 08:58 ---Kam meine Antwort wohl falsch rüber. Sollte heißen, dass ich denke, dass Fantasy halt noch ne Ecke nieschiger war als nach 75 und heutzutage. Mir ist durchaus bewusst, dass es auch davor schon Fantasy gab  :)

--- Ende Zitat ---

Denke ich nicht. Jack London hat z.B. "Ein Yankee an König Arthurs Hof" geschrieben. Viele der Horror-Geschichten des 19-ten Jahrhunderts haben auch einen Fantasybezug.
Ich würde das nicht nischiger als die Science Fiction von Verne oder Wells nennen.

In Deutschland war SF und Fantasy lange nicht Teil der ernst gemeinten Literatur.
Das ist anderswo nicht so.

Isegrim:

--- Zitat von: Bad Horse 8 am  2.06.2016 | 21:38 ---In der Discworld gibt es auch Zwerge und Elfen. Und Trolle.

--- Ende Zitat ---

Inwische gibts da auch Goblins und Orks (bzw einen Ork), und der Autor ordnet seine Werke als Fantasy ein. Ist für mich trotzdem keine "Standard-EDO-Fantasy", Ente hin, Orange her. ;)

https://de.wikiquote.org/wiki/Terry_Pratchett

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Kowalski am  3.06.2016 | 22:08 ---Denke ich nicht. Jack London hat z.B. "Ein Yankee an König Arthurs Hof" geschrieben.
--- Ende Zitat ---
Nicht dieser Zwei Faden ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln