Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Off Topic

<< < (202/208) > >>

Der Läuterer:
Ich muss noch kurz etwas klären.

Das, was Euch in der Scheune so übel zugerichtet hatte, war natürlich NICHT die Tür. Die Tür war nur der Auslöser. Die Decke, mit dem Konstrukt aus Messern, Scheren und Spiessen hatte Euch erwischt. Fast wie der Schnapper einer Mausefalle.

Joran:
Ah, okay. Die Klingen hatte ich eher als "Werkzeuge" oder Deko eingeschätzt, nicht als Falle. Für eine Falle waren sie zu offen aufgehängt, dachte ich. Ich habe es auch so in Erinnerung, dass die Ketten mit den Klingen eine Art Vorhang bildeten und wir "dahinter" waren. Das habe ich dann wohl falsch verstanden. Aber eigentlich ist es auch egal, ob das Unheil von oben oder von unten kam, oder?

Puklat hat dem damals mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Mein Fokus lag eher auf dem Nagelfetisch.

Puklat:
Ich pausiere auch erstmal. Ich würde aber auch wieder ein Forenspiel spielen.

War denn die Scheune mit dem Fetisch und den Klingen usw. war das wirklich ein Ort an dem wir etwas hätten "richtig" machen können? Also wäre da wirklich etwas gewesen, was uns an eine erfolgreiche Lösung näher herangebracht hätte?

Der Läuterer:
Jaaa, die Scheune der Ó Brian's. Da gab es einiges Entdeckenswertes...

In der Werkbank war ein Brett mit Messern eingespannt.
Erinnert Ihr Euch?

Die Fallgrube hatte am Boden diese Bretter; ein Quadrat mit 2-3 Klingen.
Das wurde aber nicht näher untersucht.

Danach kamen die Ketten - das war aber nur 'Deko'.

Nach den Ketten kam das Konstrukt. Der Metallrahmen mit Werkzeugen, Messern, Scheren... an der Decke. Und das Öffnen der Tür war der Auslöser.
Darunter lag blanker Mutterboden.

Das Licht und alles danach, war Schmerz, Krankenhaus und Phantasie.

Joran:
Dann war das ganze inklusive Tür im Boden nur eine Falle? Ohne tatsächlich etwas zu verbergen? Soll das die alte Witwe gemacht haben ... aus welchem Grund? Und wie passt das mit dem Nagelfetisch zusammen? ... Das entmystifiziert jetzt etwas das Highlight des Abenteuers! Es hätte so schöne Möglichkeiten gegeben, aus der Tür etwas zu machen. Aber egal, ich hatte meinen Spaß mit meinen Theorien über Dinge, die es gar nicht gab.  ;D

"Untersuchen" ist immer so eine Sache ... die Tür haben wir untersucht und das ging nicht gut aus. Ich glaube noch immer (mehr denn je), dass die Grube mit den Messern nichts weiter war als eben das: eine Grube mit Messern. Irritiert bin ich nur durch den Umstand, dass dahinter offenbar nichts kam, was diesen ganzen Aufwand rechtfertigen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln