Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Off Topic

<< < (206/208) > >>

Der Läuterer:
Gibt es bei Euch Präferenzen irgendeiner Art?

Wir bleiben in den 20ern, oder?
Das ist für mich DIE Cthulhu Zeit schlechthin.

Metropole, städtisch, ländlich, fernab jeglicher Zivilisation?

Purist oder Pulp?

Action-, Ermittlung- oder Mythos-lastig?

Jenachdem was Ihr Euch wünscht, suche ich dann das Szenario heraus...

Joran:
Hinsichtlich der Ära bin ich völlig offen. Hinsichtlich NOW hatte ich bisher "Berühungsängste", die ich aber gerade abzulegen gedenke; würde ich also auch ausprobieren. Gaslight hätte ich auch Spaß dran. Aber die 20er sind mir immer sehr willkommen; da fühle ich mich zuhause.

Eher puristisch als pulpig. Ersteres liegt mir glaube ich mehr. Bei letzterem kann ich dazulernen (... anderseits habe ich vor 30 Jahren auch gerne Cyberpunk gespielt und da ging die Post auch ziemlich ab ... hatte einen coolen Charakter mit Nickname "Lucky Wendy", eine heiße natur-pur Mechanikerin die sich den Traum einer Europa-Einbürgerin erfüllen wollte und die ein Talent dafür hatte, auch mächtige Gegner mit spontan zweckentfremdeten Altagsgegenständen auszuschalten! ;) Das dürfte als PULP durchgehen.) Zu Pulp muss aber auch das Setting passen. Dann dürfen die SCs auch nicht zu labil sein. Ich dachte immer, mir liegt Ermittlung mehr als Action und Mythos, aber damit war ich ja eher erfolglos. Daher überlasse ich auch hier die Auswahl Dir. Ein gutes Szenario, das auch Du gerne umsetzt, ist wichtiger.

Ort ist völlig egal. Alles von der Großstadt bis zur Einöde kann toll sein.

Der Läuterer:
Mit NOW habe ich ehrlich meine Probleme.

Gaslight könnten wir mal angehen. Das würde mir auch zusagen.

Ich habe eine staubige Kampagne ausgebuddelt, die ich bislang immer mit Verachtung gestraft hatte, die aber bei genauerer Betrachtung genau das sein könnte, was wir suchen - SPAWN OF AZATHOTH.
Vor 30 Jahren gekauft, war mir aber nicht Action-lastig genug. Tja, AD&D Zeiten...

Das könnte wohl die am wenigsten gespielte Cthulhu Kampagne überhaupt sein.

Meinungen dazu?

Der Läuterer:

--- Zitat von: Joran am 29.08.2017 | 17:18 --- ... hatte einen coolen Charakter mit Nickname "Lucky Wendy", eine heiße natur-pur Mechanikerin die sich den Traum einer Europa-Einbürgerin erfüllen wollte und die ein Talent dafür hatte, auch mächtige Gegner mit spontan zweckentfremdeten Altagsgegenständen auszuschalten!
--- Ende Zitat ---
Ein pulpiger Char wäre völlig okay für mich.
Cross-Gender mag ich dagegen überhaupt nicht.

Der Läuterer:
Kurz zu SoA.
Das Ganze besteht aus einem kurzen Intro, drei Szenarien + zwei in den Traumlanden und einem Abschluss im Himalaya.
Jenachdem wie zielgerichtet man vorgeht, kann der Plot recht schnell durchgespielt werden.
Aber Vermutlich werde ich es verkakken...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln