Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Off Topic

<< < (7/208) > >>

Joran:
Nein, das sollte auch keine Undankbarkeit sein. Ich finde das wirklich einen guten Gedanken. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen - im positiven Sinne! - , es wird keinen unangemessenen Einfluss auf das Spiel nehmen, weil wir nicht so oft würfeln. Aber wenn es dazu kommt, ist es prima. Ich will mich bemühen, Clive dann auch einen sinnvollen Rat geben zu lassen, damit es IT auch glaubwürdig ist.

Dass es schwer ist, Clive die Rolle eines Mentors ausfüllen zu lassen, hatte ich ja selbst schon oft gesagt. Mein Eingangssatz war also ernst gemeint. Die Regelung hilft schon ein wenig.

Der Läuterer:
Ich hatte Deinen Post auch nicht als Spott oder als Undankbarkeit aufgefasst, Joran. Ich glaube, dazu kenne ich Dich mittlerweile zu gut.

Der Läuterer:
Puklat, vielleicht magst Du ja 'Todesvisionen'. Dein Char hat ja schon viel erlebt und gelitten... Vielleicht... vielleicht auch nicht. Gib Bescheid.

TODESVISIONEN
Wenn Du Dich in einen Kampf begibst, würfele +INSTINKT.
Bei einer 10+ bestimmst Du, wer schwer verletzt wird oder stirbt und wer die überlebt.
Bei 7-9 bestimmst Du entweder jemanden, der verletzt wird oder jemanden der unverletzt bleibt. Der SL versucht Deine Vision wahr werden zu lassen.
Bei einem Misserfolg siehst Du Deinen eigenen Tod voraus, was dazu führt, dass Du während des Kampfes einen Malus auf alle Attribute von -2 erhältst.

Der Läuterer:
Nyre, das wäre meine Idee für Dich.

SCHÖN & GEFÄHRLICH
Wenn Du in eine angespannte Situation kommst und Augenkontakt herstellen kannst, darfst Du + CHARME würfeln.
Bei einer 10+ fährt Dein Gegner zusammen und erstarrt, zu keiner Reaktion fähig, bis Du den Augenkontakt abbrichst.
Bei einer 7-9 erhält Dein Gegner einen Malus auf alle Attribute von -2.
Bei einem Misserfolg wird Dein Gegner Dich sofort als seine schlimmste Bedrohung ansehen.

Joran:
Beides lustig!

Sind das Regeln, die Du Dir überlegt hast, oder sieht das Regelwerk von Tremulus solche Ansätze vor?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln