Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Off Topic

<< < (13/208) > >>

Joran:

--- Zitat von: Der Läuterer am  9.08.2016 | 17:10 ---Nope - Du, als Arzt gewinnst KEIN Vertrauen mit Field Medic SONDERN Bedside Manner !

--- Ende Zitat ---
Ja, das meinte ich.

--- Zitat von: Der Läuterer am  9.08.2016 | 17:20 ---Joran, für den Arzt würde ICH folgendes empfehlen.
SpezialAktionen: 1. Bedside Manner & 2. Forensic Expert
Erste Erweiterung: SpezialAktionen: 3. Trustworthy
Zweite Erweiterung: +1 Instinkt

--- Ende Zitat ---
Eine Erweiterung für jedes erledigte Abenteuer?

Trustworthy? Ich weiß nicht. Die einzigen, die Clive bisher sehr schnell vertraut haben waren Matilde und Paul, zwei Mitinsassen im Irrenhaus ... Sonst erlebe ich das nirgends so. Auch Ove hatte eine gesunde Skepsis gegenüber Clive. Clive lässt den Arzt ja auch nicht heraushängen. Wir würfeln auch selten die Reaktionen von anderen Personen aus. Das ist sowieso ein zweifelhaftes Vorgehen. Da, wo es für das Abenteuer wichtig ist, verbietet es sich meist.
Und Du würdest dann die NSCs vertrauensselig und mitteilsam spielen?!? Soll ich das jetzt glauben ...

Ich tendiere dann eher zu Field Medic. (Wenn ich das richtig verstehe, benutzt Clive seine Patienten in Kampfsituationen als Schild ... dass man sowas erst als Fertigkeit entwickeln muss, tss, tss ...  ;))

Der Läuterer:
Wie man sich Field Medic vorzustellen hat? Jeses, keine Ahnung. Vielleicht steht er im Kampf hinter den anderen, während er Pflaster aufklebt? Oder er hält schützend seine Arzttasche zw. sich und den Angreifer? Ich weiss es nicht. Mir ist das sehr suspekt. Deshalb... aber es ist Dein Char. Mach wie Du das möchtest. Ich spreche hier nur Empfehlungen aus.

Der Läuterer:

--- Zitat von: Joran am  9.08.2016 | 19:38 ---Wir würfeln auch selten die Reaktionen von anderen Personen aus. Das ist sowieso ein zweifelhaftes Vorgehen. Da, wo es für das Abenteuer wichtig ist, verbietet es sich meist. Und Du würdest dann die NSCs vertrauensselig und mitteilsam spielen?!? Soll ich das jetzt glauben ...
--- Ende Zitat ---
Eine wahre Aussage. Das ist mit ein Grund weshalb ich das System gewechselt habe.

BEISPIEL:
Clive: Als ich eintrete, kommt mir ein Bediensteter des Herrenclubs entgegen. Als er mir höflich die Tür weist, bedrohe ich ihn mit dem ausgestreckten Zeigefinger in meiner Manteltasche (drohen +1 = 7) und lasse ihn vor mir her zum Büro gehen.
Matilde: Ich schlüpfe durch die Tür und gehe hinterher.
SL: Der Angestellte scheint völlig verschüchtert zu sein und geht voran zum Büro. "Wir sind da. Das ist das Büro." Der Mann öffnet die Tür und Ihr geht alle drei hinein.

Clive: Ich öffne den Kleiderschrank. "Los! Rein! Sonst knallt es!" (drohen +1 = 10).
Matilde: Ich durchsuche den Schreibtisch und schaue alle Briefe und Unterlagen darauf an (Herumstochern +0 = 5) FEHLVERSUCH!

Clive: Als der Mann im Schrank steht, schliesse ich die Schranktür ab, wende mich dem Schreibtisch zu und helfe Matilde bei der Durchsuchung der Unterlagen. (Vertrauen +3 = 11).

Das macht Matilde's Fehlversuch (5 +2) zu einem Teilerfolg.
SL: In den Akten werden Gewürze aufgelistet. Eines davon ist sehr teuer und wird als Das Kraut bezeichnet. Liefertermin ist immer am 1. und 3. Freitag des Monats.
(Ein voller Erfolg hätte jetzt z.B. auch noch den Namen des Lieferanten und das Lagerhaus am Dock im Hafen ergeben.)

Joran:
Wieso ist der Bonus, den Matilde erhält, gerade +2? Gibt es dazu eine Tabelle, gestaffelt nach der Grad des Erfolges? Oder ist der Bonus immer +2, egal wie hoch der Trust-Wert ist, so dass mit dem Trust-Wert nur die Chance steigt, den gleichbleibenden Bonus zu erhalten. Der Trust wert ist es ja offensichtlich nicht, den sie als Bonus erhält.

Der Läuterer:

--- Zitat von: Joran am 10.08.2016 | 09:14 ---Der Trust wert ist es ja offensichtlich nicht, den sie als Bonus erhält.
--- Ende Zitat ---
Genau. Deshalb auch das Beispiel.

Generell kann man der Regel folgen:
2W6 +x = 10+ = Voller Erfolg = +2
2W6 +x = 7-9 = Teilerfolg = +1
2W6 +x = 2-6 = Fehlschlag = -1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln