Das Tanelorn spielt > Albtraum in Norwegen

AiN - Off Topic

<< < (199/208) > >>

Der Läuterer:
Wieder ein phantastischer Post von Dir, Puklat.
Du hast mit Deinen letzten Posts super das Character Empowerment, was ich für das Spiel und mich so unglaublich bereichernd empfinde, umgesetzt.
Bravo und Chapeau.

Der Läuterer:

--- Zitat von: Puklat am 25.08.2017 | 14:09 ---Haben wir versagt?
--- Ende Zitat ---
Das klingt so schrecklich hart.
Aber ja. Ihr seid gescheitert.

Der Läuterer:
Ich kläre gerne einzelne Teile des Plots auf, wenn Ihr das möchtet.

Ich überlasse Euch aber auch gerne der schrecklichen Ungewissheit - frei nach H.P. Lovecraft's Ansicht: NEVER EXPLAIN ANYTHING.

Joran:
Nun ja, etwas enttäuscht bin ich schon, dass es vorbei ist. Ich hoffe, dass das jetzt nicht nur Reaktion auf die langsamere Taktfrequenz war. Mehr konnte ich im Moment nicht beisteuern. Darum ist es vielleicht ganz gut so, wie es ist. Ich hoffe, ihr seht mir das nach. In der Vergangenheit habe ich glaube ich bewiesen, dass ich bereit bin Einsatz zu bringen, wo es mir möglich war.

Immerhin habe ich Deinen letzten Post in Sachen Clive dann richtig gedeutet und es hätte keinen Sinn mehr gehabt, dazu noch einmal zu schreiben. "Rien ne va plus!"

Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich bin nicht enttäuscht, weil wir gescheitert sind. Das geht in Ordnung. Ich kann mir auch denken, wo Clive konkret Entscheidungen getroffen hat, die zu diesem Ende geführt haben. Alles gut.

Es tut mir etwas leid um Ove, den Clive wohl mit in den Abgrund gerissen hat, wenngleich er immerhin noch lebt. Sorry, Puklat! Und ich trauere immer meinen SCs etwas hinterher. Das ist bei mir meistens so. Mein Herz hängt doch an diesen papierenen Seelen.

Enttäuscht bin ich mehr, weil es mir als Spieler praktisch nie gelungen ist, die offenen Fragen aufzuklären: Was wurde tatsächlich aus Cainnech? Wie hing Lord Penhew mit der Sache zusammen? usw. usw. usw.

Aber ich bin einverstanden damit, dass das jetzt nicht alles seziert wird. Das könnte mein Bestreben, selbst Antworten zu finden, ja auch nicht befriedigen. Die Freude liegt mehr im eigenen Lösen als in der Lösung selbst.

Bleibt nur zu sagen: Danke für Deinen Einsatz, Läuterer! Es gab wieder viele schöne Momente! Und danke Dir Puklat, auch dafür, dass Du standhaft geblieben bist, als wir nur noch zwei auf der Seite des Guten waren!

Edit: Ach ja, ergänzen möchte ich noch, dass ich Deinen letzten Post ganz hervorragend fand, Puklat. Sehr schön!

Puklat:
Ich bin eher etwas enttäuscht von meinem letzten Post. Hätte ich geahnt, dass es nun rum ist, hätte ich vielleicht versucht mehr einzubauen, Fäden aufzugreifen usw.

Aber vielleicht hätte gerade das "Bemühen" geschadet.  Schön aber, dass er euch gefällt.

Ich bin mir nicht sicher, wo wir hätten anders handeln "müssen", um den Plot zu drehen. Okay... vielleicht bei den Huldigern... aber... sonst?
Wir sind wie unsere Charaktere im Dunkeln von einem Übel ins nächste getappst. Haben versucht etwas Licht ins Dunkel zu bringen., das ist uns selten bis nie geglückt.
Aber der Weg ist das Ziel. Die Geschichte ist das Ziel in diesem Fall. Und auch wenn ich gerne ein paar Antworten haben würde, wüsste ich nicht, wo ich anfangen soll.
Nur diese eine Frage habe ich gerade doch:
Hätten wir ... hätte Ove es nach dem Verlassen von Clives Zimmer noch schaffen können das Ding zu bewältigen? Also erfolgreich das Unheil abzuwenden? Und wenn ja... wo und wie?

Ich hatte das Gefühl, dass dort schon alles "fucked up" war und das Ziel höchstens noch gewesen sein kann wieder "nach Hause zu finden".

Es war ein schönes Spiel, auch wenn ich mich echt oft aufgeregt habe, weil so wenig Input von dir kam, Läuterer. Und dieses Stochern im Dunkel immer mal wieder frustig wurde. Aber die Geschichte war schön und die Charakterentwicklung insbesondere die Tiefe die Joran den Charakteren gegeben hat, haben mich sehr erfreut und z.T. auch überwältig.

Also nach meinem ersten Forenspiel würde ich sagen: Das würd ich nochmal machen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln