Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[Erzählt mir von] Roll20

<< < (3/13) > >>

ManuFS:
Ich habe quasi seit ich es benutze einen Pro Account, allein für Dynamic Lighting lohnt es sich IMHO. Der aufgebohrte Speicherplatz kommt auch langsam brauchbar. :)

Siouxy:
Ich habe vor einem halben Jahr zum bezahlten Account gewechselt und möchte es nicht missen.

Die Ladezeiten aufgrund der Werbung entfallen
je nach Abo erhält man 1GB oder 2 GB Speicherplatz
Dynamic Lightning :)
Charakterbögen können bei bezahlten Accounts zwischen verschiedenen Kampagnen hin- und hergeschoben werden
Natürlich gibts noch mehr Vorteile wie erweiterter Support und so, aber da schaust du am besten selbst nach.


Oak:
Ich nutze Roll20 seit der offenen Betaphase und habe danach kein anderes Spieltisch-Programm mehr verwenden müssen. Aufgrund des Spielens über die Drachenzwinge nutze ich Teamspeak (wo jeder reinhören kann), was aber nicht notwendig ist, da der VoIP-Client in roll20 einwandfrei läuft - ob mit oder ohne Bild. Ältere Rechner bekommen gerade mit VoIP über Roll20 Schwierigkeiten, aber da gibt es mit TS, Hangout, Skype, ... genug Alternativen.

Man kann eine Menge Funktionen bei Roll20 nutzen. Wer aber einfaches Rollenspiel bevorzugt, braucht kein Bezahlkonto. Der Speicher reicht für vieles und kann ggf. von Sachen befreit werden, die man nicht mehr braucht. Die Zusatzfunktionen aus dem Bezahlangebot haben wir in unserer Runde noch nie benötigt.

Charakterbögen können an Bord sein (längst nicht für alle Systeme/Sprachen), da kann man aber ggf. mit Google Drive/Docs/Tabellen/... oder ähnlichen Angeboten nachsteuern. Und die Möglichkeiten Musik (oder einfach nur Lagerfeuerknistern, Kutschenquietchen, Tavernengespräche, ...) einzubinden möchte ich auch nicht mehr missen.

Galotta:
achja, bevor ich es vergesse... die 3D Würfel sind ganz großes Kino! (Nur leider bisher keine Fate/Fudge Version)

Praion:
Ich habe Roll20 gerade für eine Burning Wheel Runde verwendet und die BW Charakterbögen sind schon super. Nehmen einem viel von der fitzeligkeit die BW manchmal hat ab. Bin ein Fan.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln