Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[Erzählt mir von] Roll20

<< < (7/13) > >>

Sphinx:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 11.03.2018 | 15:12 ---Schon, aber ich gucke nie in TS beim leiten. Ich brauche meine ganze Aufmerksamkeit auf dem Bildschirm. Die Soundeffekte müssen ja auch zu dem passen was da passiert. Deswegen sollte es schon möglich sein, meine Sounds auf R20 zu machen.

--- Ende Zitat ---

Ist gerade nicht möglich. Wenn es nicht bei Fanburst mit drin ist oder du nicht Copywrite freie Sachen selbst dort hoch lädst klappt es nicht. Ist ein stark gewünschtes Feature bei Roll20 das sie da mehr möglich machen. Aber ob und bis es soweit ist muss man sich anders behelfen oder damit leben was Roll20 bietet.

Ich selbst vergesse auch bei Roll20 teilweise die Musik, Hintergrundgeräusche einzuschalten. Da macht es imo keinen unterschied ob man etwas in einem zweiten Fenster machen muss. Gut Bildschirmgröße macht auch einen unterschied, ohne meinen zweiten Bildschirm wäre das ganz noch anstregender.

Ich hab mich am Wochenende jetzt selbst damit beschäftigt mir eine Virtuelle Maschiene als Musik TS Client zu basteln. Kappt mittlerweile recht gut, bis auf das die Audio Player alle gleich blöd sind. Ich möchte eine Playlist mit sagen wir Kampf Musik, die will ich doppelt anklicken und das soll dann abgespielt werden bis ich eine andere Playlist wähle. Jeder blöde Player den ich getestet hab spielt aber beim Doppelklick auf die Playlist immer das erste Lied in der Reihe ab und springt erst danach mit Schuffle weiter. Ich glaub ich muss einfach eine 1 Sekunden leere Audio Datei bei jeder Playlist vorne anfügen.

rillenmanni:
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Ich befürchte, mir ist vieles von dem abseits von Roll20 Genannten einfach zu hoher Aufwand. Ich habe ohnehin kaum Zeit.
Und wenn die Jukebox in Roll20 keine Option mehr darstellt, dann wird Roll20 insgesamt auch noch einmal unattraktiver. Parallel zu R20 hatten wir ohnehin immer Hangouts offen, und vielleicht gehe ich dann komplett auf Google Docs & Drive und Co.

Grimtooth's Little Sister:
Kommt sicher irgendwann, bis dahin ausser in Ausnahmefällen halt ohne Sound bei mir.

Sphinx:
Ist ja nicht so das es gar nichts gibt. Ich hab mal meine kleinen Playlisten als Screenshot abgelegt.
Kleine Listen
https://imgur.com/a/cDvBV
Kampf Musik
https://imgur.com/a/p2wS2

First Orko:
So ich hab das jetzt mal mit Bot+Lokaler Playlist bei mir zum Laufen bekommen, hat ca 30 min gebraucht. Etwas fummelig wie erwartet aber im Endeffekt dann doch relativ simpel zu bedienen -Anleitung und weiterführende Links  habe ich hier ausgelagert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln