Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[Erzählt mir von] Roll20

<< < (10/13) > >>

phant:
Konkretisierung:
Über Discord fehlte häufig die zweite Hälfte des letzten Satzes meiner Mitspieler.
Der Ton hatte faktisch Aussetzer.

Sphinx:

--- Zitat von: phant am 20.04.2020 | 01:09 ---Konkretisierung:
Über Discord fehlte häufig die zweite Hälfte des letzten Satzes meiner Mitspieler.
Der Ton hatte faktisch Aussetzer.

--- Ende Zitat ---

Das hatten wir mit Push to Talk, bei Discord gibt es dort wo man auch die Taste festlegt einen Schieberegler wie lange er nach loslassen dieser noch Senden soll. Hab es bei mir auf 750ms eingestellt dadurch ging dann der ganze Satz durch. Evtl. ist das auch bei euch das problem.

Rowlf:
Wir nutzen für Video und Sprache ausschließlich Roll20 und das läuft bei uns hinreichend stabil mit guter Qualität. Aufgrund diverser Angaben im Netz haben wir einen Discord-Server vorbereitet, aber nie benötigt.

Baron_von_Butzhausen:
Wir nutzen auch Discord für die Sprache.

Womit ich letztens Probleme hatte war diese neue Funktion die Umgebungsgeräusche zu filtern. Das haben wir zum Glück gestern bemerkt und entfernt, und seitdem ist es wieder Super sagen die Anderen.

Woodman:
Roll20 benutzt halt WebRTC P2P, ob das funktioniert ist komplett von der Zusammensetzung der Teilnehmer abhängig außerdem steigt der Bedarf an Uploadbandbreite mit der Anzahl der Teilnehmer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln