Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[Erzählt mir von] Roll20

<< < (12/13) > >>

PayThan:

--- Zitat von: Ginster am 28.04.2020 | 22:39 ---Hat noch jemand gerade Probleme mit roll20 - oder hatte das irgendwann mal:

Ich bin am Vorbereiten und habe mehrere Seiten angelegt, aber die Daten gehen unsystematisch und scheinbar zufällig wieder verloren, wenn ich den Browser schließe oder die Seiten wechsele. Konkret gehen Tokens verloren oder sind anders formatiert oder plötzlich in anderen Layern. Sehr ärgerlich.

Wir spielen jetzt schon länger und ich hatte das Problem bisher nicht.

Edit: und zwar nicht nur einmalig, sondern jedes Mal wieder aufs neue sind ähnliche Sachen weg oder anders.  :'(

--- Ende Zitat ---


Was für einen Browser nutzt du ?
Evtl. hilft es mal mit einem anderen Browser also Firefox oder Chrom einzuloggen.

Sphinx:

--- Zitat von: Ginster am 28.04.2020 | 22:39 ---Hat noch jemand gerade Probleme mit roll20 - oder hatte das irgendwann mal:

Ich bin am Vorbereiten und habe mehrere Seiten angelegt, aber die Daten gehen unsystematisch und scheinbar zufällig wieder verloren, wenn ich den Browser schließe oder die Seiten wechsele. Konkret gehen Tokens verloren oder sind anders formatiert oder plötzlich in anderen Layern. Sehr ärgerlich.

Wir spielen jetzt schon länger und ich hatte das Problem bisher nicht.

Edit: und zwar nicht nur einmalig, sondern jedes Mal wieder aufs neue sind ähnliche Sachen weg oder anders.  :'(

--- Ende Zitat ---

Ist deine Internet Verbindung rund? Die Seite arbeitet auch wenn die Verbindung mal weg ist weiter, aber übertragen wird es logischerweise erst wenn sie wieder voll da ist. Steht aber normal dann auch oben als Text eingeblendet.
Ansonsten hatte ich nie Probleme, wie du sie beschreibst, mit der Seite sowohl mit Firefox als auch mit Chrome. Allerdings hatte ich einen Spieler der wollte es unbedingt mit Edge versuchen, bei dem hat es massiv Probleme gegeben. Manchmal lagt sie auch etwas und es dauert mal mehrere Sekunden bis alles voll angezeigt wird, aber verschwunden ist noch nichts.

Ginster:
Anscheinend gab es Probleme. https://twitter.com/roll20app/status/1255228202982813697

Wenn es das war, sollte es vorbei sein. Sieht bisher danach aus.

JohnnyPeace:
Ich fuchse mich grade in Roll20 rein und bereite eine DSA5-Runde vor. Dazu will ich grade Gegner (also Charaktere) anlegen, Standart-Räuber, Standart-Orks usw., wozu ich den TSA-Heldenbogen für DSA5 nutze. Das ist ganz schön getippe. Dazu zwei Noob-Fragen:

Gibts eine Möglichkeit Charaktere zu importieren? Mir würds leichter fallen, eine wie auch immer geartete Tabelle anzulegen als das alles in das Charakterblatt zu tippen.

Und kann ich die Charaktere danach sozusagen zentral speichern, sodass ich bei anderen Kampagnen darauf zurück greifen kann? Wäre mir ein Graus, das fürs nächste Abenteuer wieder alles abtippen zu müssen.

Ginster:
Es gibt Möglichkeiten zur Importierung.

1. Standardmäßig geht das meines Wissens nur mit einem PLUS Abo.
2. Bestimmte Sheets erlauben es aber, .JSON-Dateien zu importieren
3. Das Chrome/Firefox-Plugin VTT Enhancement Suite ermöglicht auch das Improtieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln