Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

D&D1 Setwirrwarr?

<< < (2/6) > >>

6:
Was verstehst Du unter Regeln für soziale Interaktion?
Wenn Du Skills oder ähnliches meinst, dann wirst Du die die in den D&D-Sats vergebens suchen. Es gibt aber im (ich glaube) Expertenset Regeln fürs Anheuern von NSCs zum Mitkämpfen

Mindmelter_p:

--- Zitat von: 6 am  9.06.2016 | 23:22 ---Was verstehst Du unter Regeln für soziale Interaktion?
--- Ende Zitat ---

Sowas wie Diplomatie, Überreden und andere Fertigkeiten, also alles abseits von Schlösser knacken und Klettern z.B., und nicht kämpferischer Natur...

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Mindmelter_p am 10.06.2016 | 09:04 ---Sowas wie Diplomatie, Überreden und andere Fertigkeiten, also alles abseits von Schlösser knacken und Klettern z.B., und nicht kämpferischer Natur...

--- Ende Zitat ---

Hat D&D vor 2000 nie großartig besessen - man ist davon ausgegangen das die jeweiligen Gruppen das im Spiel machen.

Erzdrakon:

--- Zitat von: 6 am  9.06.2016 | 23:08 ---Basic bis Masterset wurde übrigens als Dungeons & Dragons Rules Cyclopedia (Auf Deutsch: Das große Buch der D&D-Regeln) zusammengefasst.

--- Ende Zitat ---
Hui, da rechnen die aber gut was für ab auf Amazon ... da bin ich ja fast froh, das ich mir das damals zugelegt habe als es rauskam, obwohl mein Interesse an D&D eigentlich immer gen 0 ging. Erweist sich als langfristige Wertanlage ...

Selganor [n/a]:
Schloesser knacken, Klettern usw. koennen in D&D sowieso nur Diebe. Die haben als einzige (bis auf spaeter der Mystic?) ueberhaupt "Skills".
Proficiencies (hiessen die damals schon so?) kamen mit den Gazeteers und sind auch in der Rules Cyclopedia mit enthalten.
(Dafuer gibt's in der RC - und den Regeln von BECMI - keinerlei Regeln fuer "natuerliche Heilung" ;D , die waren mal irgendwo in einem Abenteuer erwaehnt iirc)

Ich schau' heute mittag aber mal rein wie die "normalen" Interaktionsregeln zum Ueberreden/Beeinflussen von Leuten waren (falls das nicht vorher schon jemand postet)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln