Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder "Must Haves"
Leyanna:
Ja die Eberron Konvertierungen kenne ich :) Die sind glaub ich ganz solide.
An Forgotten Realms haben wir uns iwie totgespielt...
Sind in dem Golarion Band eigentlich die Gazeteers untergebracht oder bilden die nochmal einen besonderen Fokus mit Klassen / Rassen?
Was sind denn die Ultimate-Bände?
Jeordam:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 12.06.2016 | 21:35 ---Huh. Ich mag die Core-Klassen.
--- Ende Zitat ---
Sind halt Angel Summoner und BMX Bandit. Bzw. CoDzilla und Fighter.
Ausserhalb von Core kommt man deutlich besser auf ein gemeinsames Niveau.
Sethomancer:
Also ich mag Golarion...
Das Golarionbuch (Welztenband der inneren See) reicht eigentlich ganz gut um sich einen Eindruck zu machen. Allerdings lohnt es sich eine Ecke rauszusuchen z.B. Varisisa (der Klassiker) und dann daruf seinen Fokus zu legen (u.U. noch Hintergrundmaterial besorgen).
--- Zitat von: Nanichan am 12.06.2016 | 21:36 ---Sind in dem Golarion Band eigentlich die Gazeteers untergebracht oder bilden die nochmal einen besonderen Fokus mit Klassen / Rassen?
Was sind denn die Ultimate-Bände?
--- Ende Zitat ---
Zum Ersten: Nein, die Gazeteers sind etwas ausführlicher und mit mehr Optionen. Der Weltenband ermöglicht eher eine Übersicht und grundlegende Informationen.
Zum Zweiten: Die Ultimate- Bände (auf deutsch Ausbauregeln) sind zusätzliche Regelbänder die nicht Golarionspezifisch sind und die Optionen aus dem GRW und den Expertenregeln (Advanced Players Guide) erweitern. Zur Zeit auf Deutsch erhältlich sind die Ausbauregeln 1-7 (Kampf, Magie, Völker,Kampagnen, Mystische Abenteuer, Klassen, Okkulte Abenteuer). Zusätzlich gibt es als (nicht Golarionspezifisches Material) noch das Ausrüstungskompendium, die Pathfinder- Entfesselt Alternativregeln (sehr zu empfehlen) und zahlreiche Handbücher die sich jeweils mit spezifischen Material befassen (Rassen , Klassen, etc...). Was man davon jetzt braucht sei jedem selbst überlassen...
Im Prinzip reichen GRW und Monsterhandbuch 1, danach kämen wie eriets schon gesagt die Expertenregeln, danach würde ich je nach Schwerpunkt aufrüsten um Weltenband + zusätzliche Almanache über die gewählte Hauptregion und Ausrüstungskompendium.Alles andere ist nice to have aber nicht notwendig und ja auch im PRD (Pathfinder Reference Dokument) frei einsehbar.
Leyanna:
Das D&D immer so schnell so kostspielig und sammelig wird ;D
Infernal Teddy:
Ist noch nicht so schlimm wie DSA 5 ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln