Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder "Must Haves"

<< < (7/12) > >>

Leyanna:
Aktuell ist der Bücherstand bei:
GRW
Advanced Players Guide (wobei ich mir evtl. eine Klasse aus dem Advanced Class Guide picke)
und vermutlich das Golarion Setting (der Meister überlegt noch an ner Kampange, könnte aber auch sein, dass wir nur das Regelsystem nutzen und er ein anderes Setting nimmt)
-Monster Handbooks sind aber vorhanden weil mein Mann die so toll fand -

Mit dem Einschränken der Bücher ist klar, so kam ja das Topic zu Stande - bei D&D kann man sich ja auch erschlagen lassen mit all den Möglichkeiten die es gibt. Und das ein Meister das nicht alles behalten kann ist logisch. Aber durch das Topic stoße ich auch immer wieder auf ein interessantes Buch was ich bei meinen Recherchen nicht gefunden hab :)

Rhylthar:

--- Zitat ---Mit der Argumentation kann man auch gleich Golarion weglassen. Also, entweder ich nehme eine Welt an, wie sie ist, oder ich lasse es. Das ist einfach, als würde ich die VR ohne Tiefwasser spielen. Das gehört halt einfach dazu, und dann muss es sich auch diese Kritik leisten können.
--- Ende Zitat ---
Wie oft wird in den Forgotten Realms in Kara-Tur, Maztica, Hordelands, Chult, etc. gespielt?

Zu den Büchern:
Als Spieler würde ich mich auf die vorgeschlagenen wenigen beschränken. Als SL halt alles das, was ich will. Ob man alles in Spielerhände gibt, bleibt einem ja selbst überlassen.

kalgani:
Noch eine Stimme pro CRB + APG
Monster würde ich auf das SRD verweisen, denn das Bestiary 2 ist das schwächste von allen Fünfen.

Beim Pathfinder Unchained eventuell mal reinschauen, ob die Alternativregeln für z.B. Skills, Klassen usw. etwas für einen sind.

Jeordam:

--- Zitat von: Luxferre am 19.06.2016 | 10:57 ---Wenn Du Dir mehr zulegst und mehr Material zugelassen wird, dann ist der Spielleiter am Arsch. Ich muss das aus leidvoller Erfahrung mal so sagen.
Ich habe PF schon zu beta-Testphase gespielt und geleitet und habe mir peu-a-peu alles an Material gekauft und auch zugelassen.
Es verkommt von einem Rollenspiel zu einem: AB&D - Administration Bürokratie und Drachen Spiel  :q

Es ist schier unmöglich, als SL alle Fähigkeiten, Fertigkeiten, Specials, Zauber, Spezialangriffe, Zauberähnliche und Übernatürlichen im Griff zu haben.

--- Ende Zitat ---
Mal so rum gefragt: warum sollte ich als SL über das Zeugs aus dem APG o. ä. Bescheid wissen müssen? Das ist ein Spielerbuch. Da können die sich schön selbst drum kümmern.

Leyanna:
In meiner Runde überlass ich auch viel den Spielern selbst - aber man sollte doch zumindest einen Überblick darüber haben was sie so treiben ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln