Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder "Must Haves"
Rhylthar:
--- Zitat von: Nanichan am 19.06.2016 | 20:25 ---Lese grad den Inner Sea Guide und stelle fest, dass die Regionen wirklich sehr stark polarisieren. Bei einigen kann ich mir nur schwer vorstellen wie die nebeneinander existieren. Der Großteil wirkt doch sehr abgeschlossen in sich selbst - selbst wenn mit angrenzenden Nationen Krieg geführt wird.
--- Ende Zitat ---
Für "Once around the world" halte ich Eberron für die bessere Wahl. Allerdings kann man in Golarion eben auch eine Kampagne gut in 1 bis 2 Landstrichen "durchspielen". Die Forgotten Realms wären für mich so ein Zwischending.
kalgani:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 19.06.2016 | 20:40 ---In dem ich mich überraschen lasse.
--- Ende Zitat ---
Das eght bei PF und sonstigem 3.x mal so richtig in die Hose...
Leyanna:
Nach weiterem Lesen: Ich würde nicht in Golarion leiten - aber ich leite ja auch nicht ~;D
Mal sehen ob sich mein Spieler / Meister für Golarion entscheidet oder wir doch was anderes nehmen. Aber es hat tatsächlich für einen kleinen Rückschlag im Pathfinder Hipe gesorgt..
Chruschtschow:
--- Zitat von: kalgani am 19.06.2016 | 20:55 ---Das eght bei PF und sonstigem 3.x mal so richtig in die Hose...
--- Ende Zitat ---
Nö. 3.x habe ich sehr lange mit Gruppen bis so Stufe 12 - 15 gespielt. Da gab es immer mal die ein oder andere Überraschung. Und? Dann ändern die Spieler halt die Handlung. Yay Spieler :d Wenn ich hinreichend regelfest bin und irgendwo ein Monster Manual liegt, kann ich auch fröhlich weiter improvisieren. Ohne ein MM wird's natürlich hakeliger, weil auf den Level Stat-Blöcke schon umfangreicher sind.
sangeet:
Wenn ihr mal in einer wirklich gut funktionierenden High Fantasy Welt spielen wollt, dann Probiert mal Earthdawn. Da greift alles in einander über, die Regeln in das Setting, und das Setting ist in sich stimmig ohne Ende. Earthdawn ist kein Fantasy "Supermarkt", die Kulturen basieren auch auf irdischen, sind aber gezielt miteinander Verankert worden. Für die Magie und Luftschiffahrt im Spiel gibt es auch Regeln, die diese Vorteile auch durch entsprechende Risiken bei der Benutzung fantastisch erscheinen lassen.
Die Karte von Barsaive, ist tatsächlich die normale Erde, bzw ein Ausschnitt davon.
Es gibt auch komplett Fantastische Kreaturen, wie die T´skrang Echsenmenschen mit eigenen Kulturellem Background und die Philosophischen Obsidianer die glaubwürdig in das Setting integriert sind.
Wenn man sich an das Step System gewöhnt hat, befindet man sich auf einem ähnlichen komplexitäts Niveau wie bei Pathfinder (vielleicht minimal geringer). Die Character Klassen sind in sich Stimmiger, und weniger generisch wie bei Pathfinder. Wenn ihr jetzt sowieso schon am Zweifeln seid, könnt ihr ja mal einen (kostenlosen) Blick reinwerfen.
http://www.drivethrurpg.com/product_info.php?products_id=64600
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln