Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Charakterbauhilfe für einen Rogue
Glühbirne:
Hi,
ich steige in eine 3.5 Forgotten Realms Gruppe ein. Diese hat Lvl 11/12 und besteht aus eine Psion, einem Cleric und einem Fighter*. Die Gruppe hat mir einen Zauberer, einen Schurken oder jemand der zusammen mit dem Kämpfer dreck frisst vorgeschlagen. Ich hätte am meisten Lust einen waldläuferartigen SC zu spielen. Also einen Naturburschen, der entweder zuhauen oder schießen kann.
Auf der anderen Seite würde ich sehr gerne die Rolle des Rogue ausfüllen, also ein Skillmonkey. Und die Sneak-Attack lockt mich auch.
Ich will mich auf das SRD beschränken, weil ich nur ein Spielerhandbuch habe, aber wenn es irgendwas gibt, das wie die Faust aufs Auge passt sehe ich mir die Vorschläge gerne an.
Bis jetzt hätte ich den SC als einfachen 11 Level Schurken gebastelt und ein Haufen Punkte für den Survival Skill verbrannt.
Als Feats hätte ich
Acrobatic
Point Blank Shot
Quick Draw
Stealthy
Weapon Finesse
wobei das einfach aus dem Bauch gewählt ist, was zum SC passt. Von Equipment habe ich gar keine Ahnung.
Gibt es von den anwesenden Regelkennern und könnern irgendwelche Ideen oder Anregungen für mich?
*zumindest haut er hauptsächlich zu, zaubert nicht ect. Evt hat er ein bisschen Barbar dabei
1of3:
Factotum statt Rogue? Oder Swordsage?
Rhylthar:
Beides nicht SRD.
Luxferre:
http://dndtools.pw/classes/beguiler/
Hast Du Dir mal den Beguiler angesehen?
In einem recht städtischen Setting sehr kool.
Schurken Leben letztlich erst durch die richtige PrC. Was wäre da zugelassen?
Ich hatte zu 3.5 Zeiten viel Spaß mit einem Shadow Dancer.
Glühbirne:
Mein Vorgänger hatte einen beguiler. Wenn ich jetzt einen machen würde füllte sich das wie Capitain Ersatz anfühlen.
Zugelassen ist glaub ich recht viel. Ich habe aber nur Srd und spielerhandbuch. Weiters Material müsste halt wirklich gut auf einen Naturburschen, der, warum auch immer, Fallen entschärfen und Schlösser knacken kann, passen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln