Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Transgalaktisches Abenteuer-System] Erster Regel-Entwurf
Nebula:
ok bin mal drüber geflogen =)
schaut interessant aus, ist das jetzt ein freies System oder gibts da eine "vollversion" bei drivethru?
Pyromancer:
--- Zitat von: Nebula am 10.09.2016 | 15:46 ---ok bin mal drüber geflogen =)
schaut interessant aus, ist das jetzt ein freies System oder gibts da eine "vollversion" bei drivethru?
--- Ende Zitat ---
Bisher ist das System ja noch nicht mal fertig - aber ich hatte neulich eine brauchbar scheinende Idee für die Überarbeitung des Schadens-Systems bzw. des Betäubungs-Schadens.
Mit dem Themenkomplex "Raumschiffe" hab ich bisher noch gar nicht richtig angefangen.
Das Ganze wird aber absehbar ein freies System bleiben, auch wenn es "fertig" ist.
Nebula:
Tolle idee 💡.
Vor allem verbesserst du ja ein solides Grundsystem.
Pyromancer:
Bisher hab ich ja zwei Gesundheitswerte auf dem Charakterblatt: "Schaden", der von unten hochgezählt wird, und "Lebensenergie" die von oben runtergeht. Das ermöglicht zwar ein paar nette Effekte, ist aber sperrig.
Neue Idee:
"Schaden" auf dem Charakterblatt fliegt raus. Statt dessen gibt es eine "Wundschwelle" in Höhe von Lebensenergie/3. Waffenschaden wird nur noch von der Lebensenergie abgezogen, aber wenn man mit einem einzigen Angriff Schaden in Höhe der "Wundschwelle" erhält, dann kriegt man eine "schwere Wunde", die kumulativ -1 auf alles gibt, und muss einen Konstitutions-Wurf schaffen, um kampffähig zu bleiben.
Betäubungsschaden funktioniert ähnlich, nur, dass man keine "schwere Wunde" bekommt; dafür zählt jeder Schaden über der "Wundschwelle" als Malus auf den Konstitutions-Wurf.
Pyromancer:
Das Schadens-System hab ich überarbeitet, und ich hab jetzt auch einen sehr schönen Anflansch-Punkt für das optionale Trefferzonen-Modell. Zum Raumkampf-System hab ich zumindest eine gute Idee.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln