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[Transgalaktisches Abenteuer-System] Erster Regel-Entwurf

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Nebula:
ok bin mal drüber geflogen =)

schaut interessant aus, ist das jetzt ein freies System oder gibts da eine "vollversion" bei drivethru?

Pyromancer:

--- Zitat von: Nebula am 10.09.2016 | 15:46 ---ok bin mal drüber geflogen =)

schaut interessant aus, ist das jetzt ein freies System oder gibts da eine "vollversion" bei drivethru?

--- Ende Zitat ---

Bisher ist das System ja noch nicht mal fertig - aber ich hatte neulich eine brauchbar scheinende Idee für die Überarbeitung des Schadens-Systems bzw. des Betäubungs-Schadens.
Mit dem Themenkomplex "Raumschiffe" hab ich bisher noch gar nicht richtig angefangen.

Das Ganze wird aber absehbar ein freies System bleiben, auch wenn es "fertig" ist.

Nebula:
Tolle idee 💡.

Vor allem verbesserst du ja ein solides Grundsystem.

Pyromancer:
Bisher hab ich ja zwei Gesundheitswerte auf dem Charakterblatt: "Schaden", der von unten hochgezählt wird, und "Lebensenergie" die von oben runtergeht. Das ermöglicht zwar ein paar nette Effekte, ist aber sperrig.

Neue Idee:
"Schaden" auf dem Charakterblatt fliegt raus. Statt dessen gibt es eine "Wundschwelle" in Höhe von Lebensenergie/3. Waffenschaden wird nur noch von der Lebensenergie abgezogen, aber wenn man mit einem einzigen Angriff Schaden in Höhe der "Wundschwelle" erhält, dann kriegt man eine "schwere Wunde", die kumulativ -1 auf alles gibt, und muss einen Konstitutions-Wurf schaffen, um kampffähig zu bleiben.
Betäubungsschaden funktioniert ähnlich, nur, dass man  keine "schwere Wunde" bekommt; dafür zählt jeder Schaden über der "Wundschwelle" als Malus auf den Konstitutions-Wurf.

Pyromancer:
Das Schadens-System hab ich überarbeitet, und ich hab jetzt auch einen sehr schönen Anflansch-Punkt für das optionale Trefferzonen-Modell. Zum Raumkampf-System hab ich zumindest eine gute Idee.

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