Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Vampirismus

<< < (3/3)

SalieriC:
Danke für eure Antworten, insbesondere auch für den Vorschlag eines generischen Vampoirs von Pyromancer.

Ich habe mir nun einige weitere Gedanken dazu gemacht und wüsste gerne, was ihr davon halten würdet (siehe Anhang). Fändet ihr das balanced? Wenn nein: warum nicht? Was würdet ihr ändern? Das wäre denke ich ein Vampir mit dem ich mich durchaus anfreunden könnte.

[gelöscht durch Administrator]

Pyromancer:

--- Zitat von: SalieriC am 21.06.2016 | 21:21 ---Danke für eure Antworten, insbesondere auch für den Vorschlag eines generischen Vampoirs von Pyromancer.

Ich habe mir nun einige weitere Gedanken dazu gemacht und wüsste gerne, was ihr davon halten würdet (siehe Anhang). Fändet ihr das balanced? Wenn nein: warum nicht? Was würdet ihr ändern? Das wäre denke ich ein Vampir mit dem ich mich durchaus anfreunden könnte.

--- Ende Zitat ---

Stell sowas doch bitte der Benutzerfreundlichkeit halber in Textform hier rein.

Generell: Mir ist das viel zu aufgeblasen und kompliziert. Ich würde die Stufen auf maximal(!) zwei runterdampfen.
Ob dein Entwurf gebalanced ist hängt sehr stark davon ab, was gespielt wird. Für Dungoen Crawls ist es zu überpowert, für Hofintrigen und "zivilisationslastige" Kampagnen geschätzt in Ordnung.

Moradin:
Hiho,

wenn es einfach zu vereinfachen wäre:

Schwere Angewohnheit (Blutdurst)
Schwere Phobie (Sonnenlicht)
Monstermerkmal (Untot)

das reicht vollkommen aus um einen Vampir darzustellen. Wenn du kein Blut trinkst und am Tag unterwegs bist haste -6 auf alles, aber dich bringt keiner um und du bist frei so zu spielen wie du willst. Das Monstermerkmal Untot ist eines der besten überhaupt und somit ein guter ausgleich für zwei Schwere Handicaps. Wenn du jetzt zu einem "höheren" Vampir werden willst, nimm Aufstiege (Flink, Eiserner Kiefer, Arkane Res.) und evt. angepasste Volkstalente (Unsichbarkeit / Marrionette / Gestaltwandeln mit Willenskraft). Wenn du noch weitere Vorteile willst, kommt jedes mit einem weiterem Handicap daher (Gesucht, Feind, Hässlich, Blutrünstig, Schwäche oder Phobie (Heilige Symbole/Orte/Wasser) etc.). Das wär jetzt mein Ansatzt weg von der Vorlage.

Ist halt eine herangehensweise. Wenn man einen coolen Vampire spielen will, dann braucht man keine Nachteile ... aber da gibts glaub ich Systeme wo sich besser damit beschäftigen. Aber in Settings wo eben nicht das Unleben als Hauptziel haben, ist es halt eine Krankheit und damit auch unangenehm. Gab ja nen Grund das man sich davon auch wieder Heilen konnte (und das bei dem einen Clan sogar das Hauptquest war)

MfG Moradin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln