Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

[7th Sea 2nd Edition] Meinungen?

<< < (3/31) > >>

LushWoods:
Blödsinn, die 1. Ed war absolut ok.
Wurde nur im Laufe der Zeit immer aufgeblasener. L5R hat das irgendwie besser hinbekommen.
Ich würde All for one oder Honor + Intrigue für Swashbuckling bevorzugen, aber meiner Meinung nach ist die 1. Ed spielbarer als die 2. Ed.
Bei dem Kickstarter wurde mal wieder einem großen Namen Geld noch und nöcher in den Rachen geworfen.

Das ganze Buch macht einen faulen und schleimigen Eindruck. Nicht vom Layout oder den Illus her, das is alles sehr gut. Ich meine vom Inhalt her.
Warum faul? Was vom Setting her geändert wurde ist ehrlich gesagt ein Witz. Nicht weil das Setting schlecht wäre, sondern weil die Änderungen die vorgenommen wurden von 2 Leute in einem Tag hätten geschrieben werden können. Und der Müll ist stattdessen immer noch drin: Ja in Eisen reist man von "The Wald" über "The Liebliche Wald" hin zu "The Angenehme Wald".
Warum schleimig? Das Buch ist ein Sammelsurium an Anbiederei. Von den homoerotischen Bildern* bis hin zu den FATE/*world Elemente die planlos reingeklatsch wurden.

Geht gar nicht das Ganze.

*Nicht falsch verstehen, ich bin der letzte der da etwas dagegen hat, im Gegenteil. Ich bin sehr gespannt auf Blue Rose z.B., aber hier springt einem in's Gesicht das man obligatorisch ein schwules und ein lesbisches Paar abbilden musste um die political corectness Fahne für ein bestimmtes Klientel hochzuhalten. Es gibt Setting-technisch keinen Grund diese Bilder in das Buch zu packen.

Blizzard:

--- Zitat von: LushWoods am 13.08.2016 | 20:35 --- Und der Müll ist stattdessen immer noch drin: Ja in Eisen reist man von "The Wald" über "The Liebliche Wald" hin zu "The Angenehme Wald".

--- Ende Zitat ---
Geil. Das alleine wäre fast ein Kaufgrund. Ich sag'nur: Durchsetzungsburg & Dem Schwarzen Walden. ;D ;D. Mein Favorit ist und bleibt aber (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Tuebingen Duellingen ~;D

Der Rote Baron:
Na, da kann ich als Warhammer-Kultist nur ausrufen:
"ZAHNARZT shall rise again!"

Jiba:

--- Zitat von: LushWoods am 13.08.2016 | 20:35 ---Das ganze Buch macht einen faulen und schleimigen Eindruck. Nicht vom Layout oder den Illus her, das is alles sehr gut. Ich meine vom Inhalt her.
Warum faul? Was vom Setting her geändert wurde ist ehrlich gesagt ein Witz. Nicht weil das Setting schlecht wäre, sondern weil die Änderungen die vorgenommen wurden von 2 Leute in einem Tag hätten geschrieben werden können. Und der Müll ist stattdessen immer noch drin: Ja in Eisen reist man von "The Wald" über "The Liebliche Wald" hin zu "The Angenehme Wald".

--- Ende Zitat ---

Naja, warum ich mit den Illus so meine Probleme habe, habe ich ja schon gesagt: Handwerklich top. Inhaltlich flop. 7te See bekennt sich überhaupt nicht zu seiner Zeitepoche. Kein Mut zu Rüschen...

Der größte Müll ist aber, dass die Vesten jetzt quasi DAS skandinavische Volk sind und die Vendel eigentlich nur als deren Gesicht nach außen existieren. Auf, ich glaube RPGnet wars, hat sich ein Däne maßlos darüber aufgeregt... dass die skandinavische Kultur in RPGs immer auf Wikinger reduziert wird. Zumal er überzeugend darlegte, dass das 17. Jahrhundert für Skandinavien eine kulturelle, militärische und politische Blütezeit war.  :(

Aber "schleimig", hmm... faul auf jeden Fall, und zwar so faul, dass man lieber ein unfertiges Buch veröffentlicht, als sich mal Gedanken zu machen.

LushWoods:
Ich glaub halt das hier mit minimalem Aufwand unglaublich viel Kohle gescheffelt wurde. Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo das Geld hingegangen sein soll.
Der "schleimige" Teil ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck, das ist Geschmackssache.

Was die Namen angeht: Ich glaub langsam der macht das mit Absicht um  die Leute zu trollen ...  ;D
Könnte ich mir bei diesem seltsamen Menschen schon vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln