Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Gibt es ein SWTOR Quellenbuch?

<< < (2/6) > >>

ElfenLied:

--- Zitat von: Supersöldner am 27.06.2016 | 17:22 ---mein rechtschreib- Programm  weigert sich Titel zu korrigieren.  und können wir Disney irgendwie zum umdenke zwingen oder überreden ?

--- Ende Zitat ---

Nein. Die gehen den Weg des geringsten Widerstandes um ein größtmögliches Publikum anzusprechen. Und da ist das mit der Old Republic schwierig.

Hintergrundmaterial findest du auch in den SW Büchern zu älteren Systemen, wie z.B. Saga. Für Crunch bist du vorerst auf Homebrew und Fanprojekte angewiesen.

Boba Fett:

--- Zitat von: Supersöldner am 27.06.2016 | 17:22 ---mein rechtschreib- Programm  weigert sich Titel zu korrigieren.  und können wir Disney irgendwie zum umdenke zwingen oder überreden ?

--- Ende Zitat ---

1. dann schreib die Überschrift erst in den Textbereich, lass sie korrigieren und kopier sie dann in die Betreffzeile.
2. Nein, Disney wird man nicht bewegen können. Die machen das was Zillionen von Fans sehen wollen und nicht das, was ein paar P&P Nerds sich wünschen.

Supersöldner:
ich nahm an P und P Spieler (Nerds ist ein komisches Wort )  sein die Hautanzahl der Kunde für diese Bücher.

ElfenLied:

--- Zitat von: Supersöldner am 28.06.2016 | 10:46 ---ich nahm an P und P Spieler (Nerds ist ein komisches Wort )  sein die Hautanzahl der Kunde für diese Bücher.

--- Ende Zitat ---

Die gesamte Produktreihe von FFG Star Wars orientiert sich eher an den Fans der Original Trilogie.

Chiungalla:

--- Zitat von: Supersöldner am 28.06.2016 | 10:46 ---ich nahm an P und P Spieler (Nerds ist ein komisches Wort )  sein die Hautanzahl der Kunde für diese Bücher.
--- Ende Zitat ---

Die Bücher werden aber nicht von Disney heraus gegeben, sondern von FFG.
Disney hat Milliarden für das Franchise bezahlt.
FFG bezahlt verglichen damit Peanuts für die Lizenz an Disney.
Und wer Peanuts bezahlt bekommt halt keinen Freifahrtschein.

Disney wäre auch ziemlich dämlich FFG zu große künstlerische Freiheit beim Thema Star Wars einzuräumen. Denn letztendlich klebt das Disney-Logo auf den Büchern, und mit jedem Sourcebook wächst der Kanon. Und wie gut es bei den Fans ankommt, wenn ein Konzern einfach mal große Teile des liebgewonnenen Kanons streicht haben sie beim Thema Star Wars ja schon merken dürfen.

Die beste einzige Chance die ich für ein SWTOR-Quellenbuch sehe, wäre wohl ein Disney-Film der in der Ära spielt oder ein lizensiertes neues Computerspiel in der Ära. Im Gegensatz zu P&P-Rollenspielen oder Romanen würden die Summen die da über den Ladentisch gehen Disney durchaus motivieren können SWTOR (in ähnlicher oder anderer Form) wieder in den Kanon aufzunehmen. Und dann dürfte FFG mit ein wenig künstlerischer Freiheit um ein paar kleine Lücken zu füllen auch ein Sourcebook rausbringen. Vermute ich.

Für ein paar tausend Euro mehr an Lizenzeinnahmen würde Disney sich sicher nicht einmal die Mühe machen etwas zu lektorieren was so weit abseits des derzeitigen Kanons liegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln