Autor Thema: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread  (Gelesen 6209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #25 am: 2.09.2016 | 14:26 »
Laut seinem Profil war er seit 4. August nicht mehr online. :(

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #26 am: 3.09.2016 | 11:31 »
Ich bin zurück von der Hütte. Leider hatten wir ein Überangebot an Runden, so dass die Runde leider nicht stattfinden konnte. Ich bin allerdings über das WE noch weg und erst nächste Woche wieder verfügbar für das Forenspiel. Wollte mich quasi nur kurz zurückmelden. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #27 am: 5.09.2016 | 19:46 »
Laut seinem Profil war er seit 4. August nicht mehr online. :(
Wenn keiner sonst Kontakt zu ihm hat und die anderen soweit sind, würde ich vorschlagen Blizzard schreibt mich und Viktor dann in ner kleinen Zusammenfassung zu den anderen auf die Premiere und ich spiel ab da weiter.

Offline Thingdor

  • Survivor
  • **
  • Zwerg
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thingdor
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #28 am: 8.09.2016 | 20:38 »
Hej ihr.

Wie es scheint hats meine Nachricht im August nicht ganz verschickt, darum sorry. Ihr konntet ja nicht wissen dass ich mich ganz abgemeldet hab.

Ich war mitm Schiff unterwegs Richtung Arktis (Svalbard/Spitzbergen um genau zu sein), Eisproben (und anderes Zeug) nehmen, und die nächsten 2 Monate werden richtig stressig und sind dran um die Proben auszuwerten um dann über Dez+Jan wieder hoch zu fahren, Wintertests durchzuführen und Vergleichsdaten sammeln. Ich hab die Exkursion 2 Wochen vor meinem "verschwinden" vorgeschlagen bekommen, darum hätt ich das auch nicht wirklich einplanen können bzw. mich nicht mal für die Runde angemeldet (Die Auswahlverfahren für die Exkursionen sind manchmal etwas... langwierig und ungewiss).

Nochmal in kurz: Ich als Spieler bin raus, ihr könnt mit Viktor machen was ihr wollt. Sorry nochmal für die Ungewissheit, ich hab wirklich gedacht dass die Nachricht noch verschickt wurde...

Also, bis dahin und viel Spaß euch noch!
"Only a fool tries to poison a dwarf. Our womans cooking could kill an Ogre, your poison is dressing to us."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #29 am: 9.09.2016 | 11:33 »
Schade, aber o.k. -und natürlich vollstes Verständnis.

Stellt sich für mich die Frage: Wollen/Sollen wir einen Ersatz für Thingdor suchen? Oder erstmal ohne Thingdor bzw. Viktor/Erik weiterspielen?

in eigener Sache: Ich habe gerade (trotz Urlaub) recht viel um die Ohren wegen der Planung für mein Oberkurs-Projekt. Wird wohl noch bis Ende des Monats so gehen. Also wundert euch nicht, wenn zwischen meinen Antworten in der nächsten Zeit immer mal wieder ein paar Tage Pause liegen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #30 am: 9.09.2016 | 12:06 »
Ich bin dafür, dass wir nach jemanden suchen, der den Platz von Thingdor einnimmt. Ob er nun Viktor übernehmen sollte, oder ob wir Viktor rausschreiben und sich der/die Neue eine andere Figur der Beispielcharaktere aussuchen kann, würde ich primär davon abhängig machen, in wie weit du deine Idee auch an Viktor gebunden hast, die du dir als Spielleiter schon überlegt hast.

Vielleicht könntest du bis dahin Viktor als NPC betrachten und selbst steuern, damit wir solange trotzdem auch in der Geschichte etwas vorwärts kommen können.


Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #31 am: 12.09.2016 | 18:50 »
Erfahrungsgemäß findet man ja niemanden für bereits erstellte Charaktere, andererseits wurde ja bisher noch nicht viel gespielt.
Ich würde es mal versuchen und Viktor bis dahin auch als NPC weiter laufen lassen.

Und keine sorge, es darf ruhig langsam laufen, ich hab auch mit der neuen Stelle sehr viel um die Ohren im Moment.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #32 am: 15.09.2016 | 10:31 »
Waylander, was sagst du denn dazu?

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #33 am: 15.09.2016 | 15:31 »
Nach dem wir noch am Start sind, denke ich, kann man mal rumfragen, ob vielleicht jemand spontan einsteigen will.

Falls sich keiner kurzfristig findet und da wir uns im Finsterland befinden würde ich sagen:
Lass Viktor einen plötzlichen grausamen Tod sterben, der uns auf eine heiße Spur bringt, und weiter geht's.  ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #34 am: 15.09.2016 | 19:16 »
Gut, dann begeben wir uns mal auf die Suche nach einem neuen Mitspieler. Für mich wäre es übrigens auch absolut in Ordnung, wenn der neue Mitspieler einen anderen Charakter als Viktor spielt. Da wir ja eh vorerst mit den Archetypen spielen, sollte das kein größeres Problem sein.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #35 am: 23.09.2016 | 16:57 »
Ok, so wie es aussieht, kriegen wir leider erstmal keinen weiteren Mitspieler für unser Forenspiel. Es möchte weder jemand Viktor übernehmen, noch mit einem neuen Charakter einsteigen. :-\  Daher machen wir jetzt erstmal mit Jean-Jacques, Zsolt und Oksana weiter.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #36 am: 7.10.2016 | 22:46 »
Ich melde mich mal für/über das WE ab. Ab morgen bin ich auf Con und komme erst Sonntag Nacht zurück.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #37 am: 16.10.2016 | 10:19 »
Erstmal sorry an alle, dass es etwas länger gedauert hat. Ich bin aber einfach beruflich seit den letzten Tagen sehr eingespannt und habe anderweitig auch noch recht viel um die Ohren. Daher kann oder wird es in der nächsten Zeit etwas länger dauern, ehe ich antworte. Dieser Snickers-Mode, wie ich ihn nenne, wird wohl schätzungsweise noch bis etwa Ende des Monats andauern.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #38 am: 16.10.2016 | 12:23 »
Hey, ich find den slow mode gar nicht schlecht :D

Ich bin von Morgen bis Sonntag in Urlaub.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #39 am: 17.10.2016 | 13:29 »
Ich bin von Morgen bis Sonntag in Urlaub.
Dann würde ich vorschlagen, dass wir das Forenspiel bis dahin pausieren. Käme mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ungelegen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Mrs.Brisby

  • Gast
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #40 am: 19.10.2016 | 17:08 »
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Foren-Rollenspiel auf Tanelorn gestoßen und habe dort mit Freude Eure Finsterlandrunde entdeckt! Sucht Ihr vielleicht noch immer einen Mitspieler?
Ich habe Finsterland leider noch nie in einer Runde gespielt, habe aber das Regelwerk hier und ich würde mich voll freuen, wenn ich einen Grund hätte mich, damit eingehend zu beschäftigen!

Es würde mich sehr freuen von Euch zu hören.

LG Mrs.Brisby
PS: Sollte dieser Thread für diese Art Beitrag unpassend gewesen sein, dann tut es mir sehr leid. Bitte verzeiht.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #41 am: 19.10.2016 | 17:38 »
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Foren-Rollenspiel auf Tanelorn gestoßen und habe dort mit Freude Eure Finsterlandrunde entdeckt! Sucht Ihr vielleicht noch immer einen Mitspieler?
Ich habe Finsterland leider noch nie in einer Runde gespielt, habe aber das Regelwerk hier und ich würde mich voll freuen, wenn ich einen Grund hätte mich, damit eingehend zu beschäftigen!

Es würde mich sehr freuen von Euch zu hören.

LG Mrs.Brisby
PS: Sollte dieser Thread für diese Art Beitrag unpassend gewesen sein, dann tut es mir sehr leid. Bitte verzeiht.

Hallo Mrs.Brisby &  :howdy: im :T: und in unserer Forenrunde  :)

Wir suchen tatsächlich noch nach einem Mitspieler bzw. Mitspielerin, nachdem ein Mitspieler unerwartet kurz zuvor leider aus der Runde aussteigen musste.
Dass du Finsterland noch nie gespielt hast, sollte kein Problem darstellen. Die Grundregeln sind nämlich recht einfach.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dir die Threads in diesem Channel einfach durchzulesen. Sie sollten selbsterklärend sein. Wenn du ansonsten noch Fragen haben solltest: einfach fragen. :)

Kurze Anmerkung: Wir spielen mit den Beispielcharakteren. Von denen kannst du dir einen aussuchen bis auf Zsolt,Oksana und Jean-Jacques. Die sind schon besetzt. ;)

Edit: Und wenn du magst, dann kannst du dich im Who-is-Who gerne kurz etwas ausführlicher vorstellen. :)
« Letzte Änderung: 19.10.2016 | 17:40 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Mrs.Brisby

  • Gast
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #42 am: 19.10.2016 | 18:37 »
Hallo Blizzard! Das ist ja toll. Also nicht, dass ein Spieler aufhören musste, sondern dass ich mitspielen könnte! :)
Gerne stelle ich mich auch noch vor, sitze jetzt nur nicht mehr vorm Rechner. Wird aber spätestens morgen nachgeholt. Bis dahin lese ich mich hier durch die Threads und schaue mir die Beispielcharaktere an!
Danke nochmal :)


Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk


Offline Philodoof

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Philodoof
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #43 am: 22.10.2016 | 06:51 »
Dann wilkommen in unserem RPG, Mrs Brisby. :-)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #44 am: 29.10.2016 | 16:59 »
Wird aber spätestens morgen nachgeholt. Bis dahin lese ich mich hier durch die Threads und schaue mir die Beispielcharaktere an!
Ist die Frage erlaubt, wie weit du damit schon gekommen bist, Mrs.Brisby?
Zu den Beispielcharakteren ist noch zu sagen:  Theoretisch könntest du auch Viktor übernehmen (von unserem ausgestiegenen Mitspieler)-kannst aber auch jeden anderen spielen-bis auf Zsolt,Oksana und Jean-Jacques.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #45 am: 15.11.2016 | 12:04 »
@Dragon,Waylander: Seid ihr noch da(bei)?

@Mrs.Brisby: Wie sieht es bei dir aus?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #46 am: 19.11.2016 | 20:34 »
Sorry arbeitstechnisch war das gerade alles ein bisschen viel, es ging drunter und drüber... ich hoffe es wird jetzt wieder ein wenig ruhiger.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #47 am: 21.11.2016 | 20:22 »
Sorry arbeitstechnisch war das gerade alles ein bisschen viel, es ging drunter und drüber... ich hoffe es wird jetzt wieder ein wenig ruhiger.
Danke für die Rückmeldung.

Waylander was ist mit dir?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Waylander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waylander*
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #48 am: 21.11.2016 | 22:59 »
Der November hat es ziemlich in sich. Ich bin beruflich auch ganz schön an rotieren, aber noch an Board.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Das Tarasische Exil- Outplay&Abmeldethread
« Antwort #49 am: 28.11.2016 | 20:36 »
@Philodoof: Ich könnte auf ZsoltsFrage an die beiden Damen natürlich auch (zuerst) Véva antworten lassen, aber ich wollte Oksanabzw. Dragon nicht vorgreifen.

@Dragon: Ist das o.k.? Und gibt es dich noch?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."