Für bzw. auf Was hättest du denn da würfeln wollen bei der Sache mit dem Heuwagen?
Überzeugen (der vierte Wert unter LEBEN) - damit meinte ich, dass meine Figur den Fahrer vielleicht davon hätte überzeugen können müssen, ihn mitzunehmen. Per Anhalter fahren, das kann für beide Parteien ja immer so ein wenig heikel sein. (auch wenn man kein Handtuch dabei hat
)
Generell gilt: Wenn ich eine (Würfel)Probe von euch haben möchte, dann schreibe ich das immer (in Klammern) mit dazu.
Also würfeln ist immer nur reaktiv? Das heißt, ich muss gar nicht überprüfen, wann eine nötig ist, weil du das machst?
So, ich hoffe, ich konnte da etwas Licht ins Dunkel bringen. Wenn du dir unsicher bist (was kein Problem ist!), dann: einfach fragen.
Und um das nochmal zu betonen: Bislang ist wirklich alles gut. So wie es ist.
Definitiv, ich bin immernoch etwas unsicher, aber die Welt ist absolut etwas heller geworden. :-)
Es hat sich definitiv noch etwas jetzt zusätzlich ergeben, was ein Problem verursacht. Du hast ja jetzt auf uns alle reagiert. Aber deine Reaktion geht nicht so, mit meinem Post konform. Also was ich meine ist, dass mein Post sich anders entwickelt hätte, wenn ich vorher gewusst hätte, dass Zsolt da nicht ganz alleine ist.
Also Zsolt würde seinen Hund eigentlich nicht einfach so in dem alten Viehhof zurücklassen, wenn er sieht, dass da noch ein Mann haust. Ich denke, er würde den Mann ansprechen, um das Gemüt/die Natur des Mannes zu erforschen. Und nur wenn er vertrauenswürdig genug wirkt könnte er sich vorstellen, den Hund bei ihm zu lassen, ihm dafür aber auch einen kleinen Obolus zu bieten.
Soll ich es dann trotzdem jetzt in dem Fall mal so stehen lassen, oder editieren und umschreiben?