Autor Thema: [oWoD Vampire] The Black Hand - A Guide to the Tal'Mahe'Ra  (Gelesen 4028 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD Vampire] The Black Hand - A Guide to the Tal'Mahe'Ra
« Antwort #25 am: 14.07.2016 | 11:26 »
Ich sehe ebenfalls OPP nicht "per se" als die bösen.
Hinsichtlich der Frage der Lizensierung wurde allerdings auf der FeenCon anläßlich der deutschen V20 sehr deutlich kommuniziert das die Herausforderungen bei der Lizensierung nicht allein bei CCP zu verorten waren. Der Aspekt, neben dem was ich als Supporter mitbekommen habe, sowie meiner Einschätzung von White Wolf nach persönlichen Gesprächen, Interaktionen sowie den öffentlichen Informationen bringt mich zu der Vermutung das die Bremse dahingehend bei Onyx Path Publishing liegt.
 
Neben dem Aspekt das vor einer Veröffentlichung von "The Black Hand" wohl mindestens drei weitere Grundregelwerke (WtA, MtA, VDA) liegen und allein sechs Vampire Splats (Anarchs Unbound, Lore of the Clans, Ghouls & Revenants, Rites of the Blood, Ready Made Characters, Dread Names). Das heißt wenn man keine der Splats zu den anderen drei Systemen bringt.
 
Das hat recht wenig damit zu tun das ich von der Qualität dessen was By Night Studios macht wesentlich mehr angetan bin als dem was Onyx Path Publishing veröffentlicht. Sowohl hinsichtlich von Büchern als auch in Bezug auf die Kommunikation - wobei ich hier einräume das die bei dem W:tA Kickstarter deutliches Verbesserungspotential gehabt hat - wie auch Veranstaltungen.


Aber gut. Die geht es eh nur um inhaltslose, persönliche Attacken weil du keinerlei Kritik an OPP verträgst und scheinbar was dagegen hast das ich die BNS Sachen mach.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.778
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: [oWoD Vampire] The Black Hand - A Guide to the Tal'Mahe'Ra
« Antwort #26 am: 14.07.2016 | 17:23 »
Aber gut. Die geht es eh nur um inhaltslose, persönliche Attacken weil du keinerlei Kritik an OPP verträgst und scheinbar was dagegen hast das ich die BNS Sachen mach.

Mir geht diese von einem unfassbaren Bias gefärbten Diskussionskultur hart auf die Nerven. Ich sehe OPP genauso kritisch wie WW, BNS und Ulisses. Mich nervt es, wenn alles, was von OPP kommt, per se schlecht dargestellt wird (und zeige mir einen Post, in welchem Du das nicht getan hast) und gleichzeitg die WW-Skandinavier und BNS als die Gralshüter schlechthin verkauft werden.

Was Übersetzungen/ Lizensierungen durch Ulisses angeht: das ist idR ein so komplexes Thema, egal bei welcher Spiellinie, dass selten eine Seite eindeutig die Bösen sind.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [oWoD Vampire] The Black Hand - A Guide to the Tal'Mahe'Ra
« Antwort #27 am: 14.07.2016 | 18:15 »
Bis zu deiner persönlichen Attacke habe ich hier weder By Night Studios noch White Wolf erwähnt.
Mir geht es auf die Nerven das du schon wieder die Gelegenheit nutzt um mich, mitunter wie hier komplett am Diskussionsthema vorbei, persönlich anzugreifen. Nur weil dir mein persönlicher Geschmack nicht passt und du gefallen an deiner private Fehde findest. Wenn dir meine Einstellung, Schreibweise so unerträglich ist, nutze doch deine Ignore-Liste.
 
Was die Einschätzung des Buchs betrifft scheint meine Präposition dahingehend, Erwartungshaltung durchaus von einigen die es gekauft haben geteilt zu werden. Für mich immerhin ein nützlicher Austausch. [Weil ich das Buch wohl früher oder später holen werde, es aber dann gleich zur Sammlung in den Schrank kann. Respektive wo die Erwartungen beim lesen dann entsprechend gelevelt sind.]
 
Hinsichtlich der Lizenzierung greife ich auf Aussagen von Ulisses zurück, auf Aussagen von Biblioteca Oscura. Auf die Beobachtung der Lizenzierungssituation in Spanien wozu ich gestern noch ein Interview las. Zudem auf meine Interaktion mit und Einschätzung von White Wolf. Das Thema respektive der Themenbereich ist durchaus komplex allerdings ist es nach meinen Informationen und meinem Eindruck wahrscheinlich das ein Teil des aktuell offensichtlichen stottern einerseits an alten Verträgen liegt und eben auch mit an Onyx Path.
Wohingegen By Night Studios nichts mit der Übersetzung dieses Buches zu tun hat.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase