Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"
Antariuk:
Ich hab weiter oben drei Blogs für Kartenmaterial verlinkt, u.a. auch den von Dyson >;D
Greifenklaue:
--- Zitat von: Antariuk am 26.07.2016 | 23:15 ---Ich hab weiter oben drei Blogs für Kartenmaterial verlinkt, u.a. auch den von Dyson >;D
--- Ende Zitat ---
Zurecht. Gab seine Collection gerade als Deal of the Day für 4 Dollar, da hab ich zugeschlagen.
Da unterstützt man auf keinen Fall den falschen und ma hat alles beisammen.
Antariuk:
Ich finde seinen Zeichenstil auch extrem passend für BtW, zusammen mit den Dungeon Tiles von Inked Adventures ist das für mich die perfekte Mischung für dieses Spiel.
Der Nârr:
Der D30 Sandbox Companion von New Big Dragon ist eine nützliches universelle Tool-Sammlung für Fantasy-Sandboxes. Auf alle Tabellen würfelt man mit einem D30, den man kaufen kann (ich habe im Fachhandel 4 Euro bezahlt) oder auch mit anderen Würfeln simulieren.
Unter anderem hat man Worksheets für Städte, hat eine Zeichensammlung für Hex-Karten, einen Record Sheet für NPC, Generatoren für Adventures, Kulte oder auch Landschaften/Phänomene in der Natur... Generatoren für Siedlungen, für NPC, Tavernennamen... Was ich auch gut finde z.B. auch ein System, um die Anwesenheits von Henchmen welcher Klassen auszuwürfeln, abhängig von der Siedlungsgröße... Einfach eine Sammlung toller Tabellen und Generatoren, um das Spiel lebendiger zu machen oder wenn man schnell einen Spielabend improvisieren muss und einfach eine Abenteueridee und ein paar NPC auswürfelt. (Jetzt bräuchte ich noch eine ähnlich fähige Sammlung spezialisiert für Dungeons. Sowas wie das Dungeon Alphabet, nur in mehr, komplexer, generischer.)
Ich habe letztes Mal angefangen Material daraus zu nutzen und es wird mehr. Bekommt von mir die wärmste Empfehlung. Man bekommt es z.B. hier: http://drivethrurpg.com/product/124392/d30-Sandbox-Companion
Antariuk:
Wenn man konkrete Abenteuer sucht und was schnelles und nicht allzu umfangreiches sucht, Atlas Games hat vor Jahren mal eine Reihe d20 Materialien unter dem Namen Penumbra herausgebracht, u.a. auch ein paar fantastische Abenteuer (die entgegen dem damaligen Trend nahezu alle sehr empfehlenswert sind) die mehr märchenhaft als typisch Murderhobo sind:
The Ebon Mirror - die SCs werden in eine magische Spiegelwelt geworfen wo wilde Menschen und Elfen in der Wildnis umherstreifen während Goblins und Orks die Zivilisation sind. Zusätzlich manifestieren alle Charaktere merkwürdige, neue Fähigkeiten. Ein Wettlauf gegen die Zeit! Sehr spannended Abenteuer mMn und mit wenig Anpassungen super mit BtW umzusetzen.
The Last Dance - in einem verwunschenen Schloss tanzen jedes Jahr die Geister des verlorenen Hofes, die alle durch ein Drama zusammen umkamen und jetzt in einem ewigen Kreislauf den letzten Tanz des Abends vollführen. Die SCs müssen Detektiv spielen und das Rätsel lösen, ansonsten laufen sie Gefahr selber dauerhaft Teil dieses Spuks zu werden. Dieses Abenteuer dürfte so mit das untypischste D&D Abenteuer überhaupt sein. Der Eingang ist etwas railroading, aber der Rest ist sptze!
In the Belly of the Beast - der Erbe eines untergehenden Handelshauses braucht die SCs um sein Haus wieder flüssig zu machen... mehr was für größere urbane Bereiche, wobei man das Abenteuer sicher auch in einem Startdorf ansiedeln könnte das groß genug ist um rivalisierende Händlerfamilien und kriminelle Organisationen zu beheimaten. Das Abenteuer ist zum Ende hin (mit einem sehr tollen Twist wie ich finde) im Original sehr schwer wenn die Spieler mit dem Kopf durch die Wand wollen und verlangt diplomatisches Geschick, aber mit ein paar Handgriffen lässt sich daraus eine gute, leicht cthulhuide Episode machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln