Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"
Huhn:
Oh, hier sind ja wirklich ein paar tolle Schmöker-Tipps dabei, wie fein! *freut sich*
Ich finde als Ideenquelle für Beyond the Wall auch Changeling: the Lost ganz toll. Ich denke die Grundthematik "Beautiful Madness" und natürlich die Wechselbalg-Thematik sowie (als Gegenpol zur "Häuslichkeit" von Beyond the Wall) die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt können auch in Beyond the Wall ziemlich gut passen. Zumindest für mein Gefühl. Außerdem finde ich das Changeling-Regelwerk unglaublich inspirierend im Allgemeinen - sowohl was die Flufftexte und Kurzgeschichten als auch die Bilder angeht. Und auch die Literaturverweise in der Einleitung sind ziemlich brauchbar.
Dr. Clownerie:
--- Zitat von: Huhn am 24.08.2016 | 21:22 ---Oh, hier sind ja wirklich ein paar tolle Schmöker-Tipps dabei, wie fein! *freut sich*
Ich finde als Ideenquelle für Beyond the Wall auch Changeling: the Lost ganz toll. Ich denke die Grundthematik "Beautiful Madness" und natürlich die Wechselbalg-Thematik sowie (als Gegenpol zur "Häuslichkeit" von Beyond the Wall) die Suche nach dem eigenen Platz in der Welt können auch in Beyond the Wall ziemlich gut passen. Zumindest für mein Gefühl. Außerdem finde ich das Changeling-Regelwerk unglaublich inspirierend im Allgemeinen - sowohl was die Flufftexte und Kurzgeschichten als auch die Bilder angeht. Und auch die Literaturverweise in der Einleitung sind ziemlich brauchbar.
--- Ende Zitat ---
Goblin Market ist sehr gut! :)
Luxferre:
--- Zitat von: Banana Claw am 26.07.2016 | 22:24 ---Auch gut zu nutzen: Dodecahedron Cartographic 2014 und 2015.
Enthält handgezeichnete Karten von Dyson Logos, jeweils etwa 80-100. Sprich, auch für spontane Dungeons, aber auch Festungen, Kavernen etc. schnell was cooles zur Hand.
--- Ende Zitat ---
Das Zeug ist ja mal dermaßen kool! Danke für den Link :d
Benjamin:
Wie konnte ich das vergessen:
Die Links to Wisdom enthalten so ziemlich alles, was an Ausgerocktheit in der OSR vorhanden ist.
Der Nârr:
--- Zitat von: Benjamin am 30.08.2016 | 21:52 ---Wie konnte ich das vergessen:
Die Links to Wisdom enthalten so ziemlich alles, was an Ausgerocktheit in der OSR vorhanden ist.
--- Ende Zitat ---
Holy Shit :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln