Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

BtW: Anderes RSP-Material als "Begleitlektüre"

<< < (7/8) > >>

Der Nârr:
Ich bin auf der Suche nach einer Sammlung von magischen Gegenständen, die ich für meine Beyond the Wall Kampagne verwenden kann und die über "magisches Langschwert, +1 Schaden" hinausgehen, aber auch nicht zu extrem abgefahren sind. Eben Dinge, die man schon mal zwischendurch als Loot einbauen kann. Gibt es eine Sammlung, die ihr empfehlen könnt? Gerne auch AD&D-Material.

Rorschachhamster:
Was ich immer noch lustig finde, ist der Diablo II Magic Item Generator auf der WotC-Archiv Seite. Bezieht sich auf das Brettspiel, das die mal rausgebracht haben, ein Dungeoncrawler mit Lizenz von Diablo halt. Manches muß man anpassen, aber es hat halt einige lustige Ideen. Und ich werd immer so nostalgisch, wenn ich zwei Schadenswerte für Klein bis Mittel und Groß sehe...  ~;D

EDIT: Man kann sich den Seitenquelltext anzeigen lassen, und mit ein bisschen Achselschweiß die ganzen Beschreibungen daraus hohlen, wenn man möchte.

EDIT 2: Teilweise sind gerade die höhrstufigen Sachen aber sehr sehr abgefahren...  ;D

Daheon:
Bin vor kurzem auf Maze Rats gestoßen. Gibt es auf Drivethru auf PWYW-Basis. Ist zum einen ein klitzekleines Rollenspiel mit Old-School-Anspruch (1 Seite), zum anderen (die restlichen 13 Seiten) eine Sammlung von hilfreichen und inspirierenden W36 Tabellen.
Besonders gefallen hat mir das Magiesystem, in dem man sich Einwegzauber zusammenwürfelt. Kann man problemlos für magische Gegenstände verwenden.

Der Nârr:
Danke, solche Generatoren sind nett, aber nicht das, was ich optimalerweise suche. Generatoren habe ich z.B. schon in den D&D-DM-Büchern und ich glaube im D30 Sandbox Companion oder DM Companion ist auch einer drin. Ich dachte mehr an so etwas wie das Book of Marvelous Magic oder das Book of Artefacts, aber halt mehr und besser komprimiert. Es gibt ja für mehrere OSR-Spiele auch Monsterbücher, da hatte ich gehofft, dass es so etwas für magische Gegenstände gibt. Viele scheinen aber auch in ihren kleinen Listen immer nur die gleichen Sachen zu bringen. Zum Beispiel der Helm of Telepathy. Überall der Helm of Telepathy. Ach du meine Güte.

Rorschachhamster:

--- Zitat von: Der Narr am 17.03.2017 | 09:06 ---Zum Beispiel der Helm of Telepathy. Überall der Helm of Telepathy. Ach du meine Güte.

--- Ende Zitat ---
Ok, hier mal spontan ein Helm für dich:
Helm der Antitelepathie:
Dieser äußerst schlicht gearbeitete und gewöhnliche Spangenhelm hat ein Innenfutter aus einer seltsam silbrig glänzenden Metallfolie. Er schützt vor jeder Form des Gedankenlesens, des Bezauberns des Trägers und verhindert jedwede Kommunikation durch Telepathie. Allerdings erzeugt er einen +1/-1 (je nach System auch irgendwie anders) Malus auf Reaktionswürfe.
~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln