Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Fantastic Heroes & Witchery

(1/6) > >>

Scurlock:
Ich bin im Regelanhang von dem OSR-Setting Dark Albion auf einige optionale Regeln des Regelwerks Fantastic Heroes & Witchery gestossen.
Laut Reviews im Netz scheint Fantastic Heroes & Witchery ja der Rosetta Stone der OSR-Systeme zu sein. Die Autoren haben sich offensichtlich bei so ziemlich allen D&D-Varianten bedient und ein eigenes System entwickelt, das sowohl als Regelbaukasten als auch als ganzes System sehr gut funktioniert. Und das dabei sogar quer durch verschiedene Genres....

Kennt jemand das komplette Regelwerk oder hat sogar Spielerfahrungen damit?

Fezzik:
Leider nicht, hab das Teil aber letztens beim Sphärenmeister entdeckt und mir dann ein oder zwei Reviews durchgelesen. Seitdem liegts unter meinem Bett und flüstert leise "kauf mich"  :D

Edit: die haben eine free Version des Regelwerks im Downloadbereich  ;D

Scurlock:
Ich konnte dem Flüstern nicht widerstehen...es war offensichtlich drängender ;). Und den Reviews nach zu urteilen, könnte dies das System sein, das ich seit Jahren suche. PDF liegt deshalb auch schon auf meinem Reader...

Fezzik:
Habs grad schon im gros durchgearbeitet. Sind viele nette Hausregeln und Optionen drin. Ich denke als OSR Spieler kann man da nicht viel falsch machen.

Edit: Die Idee mit den Gebeten beim Friar gefällt mir. Spiele grade schon mit dem Gedanken das mal als generelle Anwendung für Magie (in Verbindung mit Mana/Spellpoints) zu hausregeln.

Scurlock:
Ja, aufgrund des Friars (der auch im Setting Dark Albion eine optionale Klasse ist) bin ich erst auf das Regelwerk aufmerksam geworden.

--- Zitat von: Fezzik am 10.07.2016 | 17:28 ---Habs grad schon im gros durchgearbeitet. Sind viele nette Hausregeln und Optionen drin. Ich denke als OSR Spieler kann man da nicht viel falsch machen.

--- Ende Zitat ---

Funktioniert Fantastic Heroes & Witchery auch als Komplettwerk und nicht nur als Steinbruch? Hast Du Balancebedenken?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln