Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Fantastic Heroes & Witchery

<< < (5/6) > >>

Scurlock:
Sicher ist der Warlock nicht mächtiger und ich will grundsätzlich Magie auch nicht sanktionieren. Nur finde ich es seltsam, dass im Text ständig gesagt wird, dass Schwarze Magie schlecht ist, sie auf Dauer negative Auswirkungen auf den Zaubernden hat, aber die Regeln dafür fehlen.
Der Warlock muss dann auch erst mit Konsequenzen rechnen, wenn er auf der 3ten Stufe einen Pakt mit einem Dämon schließt. Die Zauberliste ist davon unberührt.

Fezzik:
Ist vielleicht wirklich so gemeint das man dann diese dunkle Obsession wider die Gruppe als SL einfach durchziehen muss. Man kann ja den Schwarzmagier auch in Versuchung führen.  ;)

Archoangel:
Habe gerade diesen Thread hier entdeckt und reaktiviere ihn deshalb:

Die lange Suche hat ein Ende ... ich bin zu Hause angekommen. Also rollenspielerisch. Ich habe endlich mein System gefunden, hat auch lange genug gedauert. Stellt euch vor - ein System, dass ich durchlas und ich fand aber auch gar nichts, das ich hausregeln wollte. Ein System mit Baukasten, dass er mir ermöglicht eine Kampagne mit individuellen Extras so zu würzen, wie es mir beliebt. Und ein System für das ich 75% meiner Sammlung problemlos verweden kann, da es tatsächlich "backwards compatible" ist. Im Falle vom PF sogar "forwards compatible" wenn ich das möchte.

Letztlich so eine Art AD&D 3, bzw. die 5E wie sie hätte sein sollen. Spielen kann man damit Medieval Fantasy, Sword&Sorcery, Sword&Planet, Horror Fantasy, Steampunk, PulpAdventures und Science-Fantasy.

Ich bin happy. Keine Hausregeln mehr. Keine neuen Systeme mehr, die ich doch nicht fertig schreiben werde. So glücklich ...

D. M_Athair:
Freut mich für dich!

... ich werd mir wohl auch noch das PDF holen müssen.

Fezzik:
 @ Archoangel: ;D schön zu hören. Ist einfach eine Perle das Buch.  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln