Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FateCast

<< < (26/78) > >>

Niniane:

--- Zitat von: Blechpirat am 21.09.2016 | 13:40 ---Es hat dem Fatecast m.E. sehr gut getan, mal die Moderation an Dr. Hoo weiterzureichen, ich hatte den Eindruck, dass die Redebeiträge sich etwas gleichmäßiger verteilten. Insgesamt ergab sich ein interessantes und sehr hörenswertes Gespräch, dass im Wesentlichen von den teilnehmenden Personen gelebt hat. Vielleicht solltet ihr es mal mit einer rotierenden Moderatorenrolle versuchen. Insbesondere wenn jemand (wie in dem Beispiel mit dem bald veröffentlichten Challengebeitrag) die Hauptrolle spielt, sollte er nicht noch moderieren.

--- Ende Zitat ---

Ich hab das gar nicht so wirklich als "Moderieren" empfunden. Wir hatten halt im Vorfeld überlegt, dass ich die Fragen vorlese, und irgendwie hat sich das dann so ergeben. Wir diskutieren das aber gerade auch intern. Allerdings kann ich für die nächste Folge schonmal sagen, dass ich da wieder wesentlich ruhiger bin.

Hell van Sing:
Auf faterpg.de gibt es eine neue (halbe) Folge vom Fatecast, diesmal mit dem Thema "Magie in Fate" anhand von verschiedenen Beispielen und Systemen - Episode 1 von X. Find ich sehr interessant wie das da zum Teil gemacht wird, bin gespannt wie das ganze dann noch bei TurboFate ohne Stunts wird (gerade weil ich selbst auch was zu TurboFate entwickle).

Oak:
Vor ein paar Tagen ist von "The Secrets of Cats" der Band "Feline Magic" heraus gekommen. Der wird vermutlich noch nicht darin behandelt, oder?

La Cipolla:
Nee, die Folge ist sogar schon älter als das Buch. ;D
Alles kann man ja aber eh nicht abdecken, weshalb die Beispiele im Podcast wirklich Beispiele sind. Einige WoAs und Settings haben wir auch ganz bewusst rausgelassen. Ich hätte bspw. gern noch ein bisschen was über Breakfast Cult erzählt, aber letztendlich benutzt das auch nur dieselben Ideen wie ein paar der genannten Settings.

Morgi:
Hallo zusammen,

ich muss ehrlich sagen ich versteh es genau so wenig wie Vorher  ;), aber kommt sicher noch wenn wir mal öfter gespielt haben :-)

Liebe Grüße

Morgi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln