Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FateCast
AngusMacLeod:
Habs heut morgen gleich angehört, fand die Folge sehr hilfreich. Und Columbo! An den hab ich schon ewig nicht mehr gedacht :)
:d
Papa Rabe:
Vielen Dank für das Lob. Diese Folge war für uns ein weiterer Testballon, da wir dieses Mal frei über ein Thema gequasselt haben und tiefer ins eigentliche Spiel eingestiegen sind. Die bisherigen Reaktionen freuen mich dementsprechend sehr. :)
Als wir die Idee hatten, bekannte Figuren mit Aspekten auszustatten, war die Liste der möglichen Kandidaten ziemlich lange, aber Columbo musste dann einfach sein. *g* Es ist vor allem eine sehr gute Übung, sich einen Charakter, den man mag, in Fate nachzubauen.
@ nobody@home: Ich hoffe, ich darf mal so neugierig sein. Welche Details hättest du noch angefügt? :)
Ich verpasse der nächsten Folge gerade noch den letzten Schliff. Eins kann ich schon mal verraten, es war mehr Arbeit als die bisherigen Folgen. Woran das lag, das hört ihr in zwei Wochen. ;)
Guten Start in die neue Woche.
nobody@home:
--- Zitat von: Papa Rabe am 25.07.2016 | 01:24 ---@ nobody@home: Ich hoffe, ich darf mal so neugierig sein. Welche Details hättest du noch angefügt? :)
--- Ende Zitat ---
Mal schauen, ob ich's noch zusammenkriege. :)
-- Bei den Anwendungsmöglichkeiten für Aspekte (wenn man das Thema denn schon noch mal gezielt anspricht) haben mir ein bißchen das Reizen und die Möglichkeit, Details zu erschaffen, gefehlt. Könnte, wenn ich mir das noch einmal durch den Kopf gehen lasse und mal wild spekulieren darf, eventuell teilweise damit zusammenhängen, daß diese Einsatzmöglichkeiten halt keine "Einsätze" im Regelsinn sind -- da hat die deutsche Fate-Version "invocation" vielleicht im Nachhinein doch etwas unglücklich übersetzt. Aber ich schweife ab...
-- Die Möglichkeit, einen Aspekt, zu dem einem gerade wirklich nichts einfällt, erst einmal offen zu lassen und erst später auszufüllen (Box auf S. 38, "Aspekte finden fällt dir schwer?"), hätte vielleicht mal in einem Nebensatz erwähnt werden können.
-- Speziell bei der Diskussion von Supermans Aspekten hat mich ein bißchen gewundert, daß die Sprache nie auf seinen Erzrivalen Lex Luthor gekommen ist. Wenn die Beziehung nicht zumindest prinzipiell genauso einen Aspekt wert ist wie die zu Lois Lane (gerade für die diversen Fernsehserien-Inkarnationen der Charaktere, die sich praktisch ständig über den Weg laufen), dann weiß ich auch nicht. ;)
La Cipolla:
Ja, hatte ich auch dran gedacht. :D Der Typ hat zu viele wichtige Connections. ^^
Niniane:
@nobody@home: wen kanntest du denn gar nicht von den vorgestellten Charakteren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln