Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FateCast
Moonmoth:
--- Zitat von: Niniane am 20.06.2021 | 23:26 ---Es ist nicht tot, was ewig liegt oder so: https://faterpg.de/2021/06/fatecast-folge-59-there-and-back-again/
--- Ende Zitat ---
Na endlich! Freu mich sehr, das kommt gleich auf die Liste! 8)
Fëanor:
Ist der FateCast eigentlich Geschichte?
Ich hab den vor kurzem entdeckt und höre mich gerade durch. Gefällt mir bisher sehr gut! Es ist sehr angenehm euch dreien zu zuhören und ich finde auch die Information vs. Meinung ratio eigentlich gut getroffen.
Insofern würde es mich natürlich freuen, wenn da noch mehr kommen würde. Aber eventuell ist halt auch einfach alles gesagt ... zumindest für den Moment?!
Fate hat halt seine Blütezeit auch schon irgendwie ein bisschen hinter sich...bzw. etwas weniger negativ formuliert - momentan sind einfach andere Spiele angesagter (und das eine oder andere Spiel hat sich auch in die Niche von Fate "gedrängt").
Wie dem auch sei, auf jeden Fall ein grosses Dankeschön an euch drei (und alle Gäste die ihr hattet)!
La Cipolla:
Dankeschön, hört man auch Jahre später gerne! =D
Aber ja, momentan passiert da nichts mehr. Das langsame "Herunterfahren" des deutschen Fate hat sicherlich eine Rolle gespielt, aber wichtiger war definitiv die Lebensrealität von uns Dreien, gerade mit Kindern, Hauptberufen etc. ^^ Wie so oft! Ich denke, wir als Konsumenten unterschätzen generell ziemlich gerne, wie wichtig irgendwelcher Real Life Shit auf "Produzentenseite" für unsere Produkte sein kann. xD'
Ich will aber auch nicht ausschließen, dass da mal noch was passiert! An Fate-Engel bspw. wird ja entgegen aller Außenwahrnehmung seit Jahren konstant gewerkelt, und wenn wir da dann mal in Richtung Veröffentlichung kommen, steigt sicherlich auch der (eigene!) Hype.
Danke! =)
aikar:
--- Zitat von: Fëanor am 14.09.2023 | 22:13 ---Wie dem auch sei, auf jeden Fall ein grosses Dankeschön an euch drei (und alle Gäste die ihr hattet)!
--- Ende Zitat ---
Da muss ich mich anschließen. Ich bewerbe FATE bei uns immer noch und ein Link zum FateCast wird da immer verschickt, wenn jemand neu einsteigt. Ich hör auch selber immer noch gerne in die alten Folgen rein und hoffe mal auf eine Wiederbelebung. Aber klar, wenn die sogenannte Realität nicht mitspielt was soll man machen, soll für euch ja auch Spaß und nicht Belastung sein.
Fëanor:
Also an Fate Engel habe ich grosses Interesse. Obwohl ich das Setting gar nicht richtig kenne. Da würde mich wirklich interessieren, wie das Projekt so steht (falls du da was sagen kannst/darfst).
Und wenn ich schon da bin...habt ihr eventuell ein paar Empfehlungen für andere Potcasts die sich mit RPGs befassen? Muss nicht auf Deutsch sein, Englisch geht auch...wobei mir das zuhören auf Deutsch doch auch schon sehr gefallen hat. Und es muss auch nicht fokusiert sein auf ein bestimmtes RPG. Danke auf jedenfall schon mal für alle Tipps.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln