Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Kleriker als guter Heiler

<< < (3/6) > >>

Antariuk:
Wie ist denn die Gruppenzusammensetzung jetzt? Weiter oben schriebst du dass es außer dir einen Degenhelden, einen Hexer und einen Hexenmeister gäbe, hat sich da was geändert?

Viele Nahkämpfer in der Gruppe müssen nicht per se ein Problem sein solange der SL das einplant und damit kein Problem hat. Wenn er von der Sorte ist die jede Abweichung von Schema F bei der Gruppenzusammenstellung mit entsprechend gemeinen Encountern quittiert, dann sollte man es natürlich lieber lassen (und sich ggf. einen neuen SL suchen).

Ich habe schon D&D-artige Spiele geleitet wo die SCs nur aus Magiern oder nur aus Schurken bestanden (verschiedene Systeme allerdings), die Abenteuer und schaffbaren Herausforderungen müssen dann halt zur Gruppe passen. In deinem Fall wäre es halt denkbar dass es mehr Nahkampfencounter und mehr interessantes (fieses) Terrain gibt, was euch auf Trab hält.

Lokke:
Derzeit sieht es wie folgt aus.

Menschlicher Degenheld mit Unchained Schurke als Grundklasse.
Menschlicher Hexenmeister der Elementarblutlinie(Feuer)
Halb Elfischer Waldläufer mit starken Fokus auf Prügeln.
Aasimare Kleriker der Desna

Ja die Hexe hat sich leider nicht mehr gemeldet da sie unseren Forenbereich nicht finden konnte und dann wohl keine Lust mehr hatte.

Allgemein will der SL den Pfad eh sehr stark anpassen bzw. umgestalten, daher denke ich schon das er es an uns anpassen wird... Ein Waldläufer im Fernkampf wäre mir dennoch lieber gewesen... Aber gut man kann halt nicht alles haben.

Ich bin was das angeht vielleicht auch ein wenig komisch da ich durchaus immer versuche das Gleichgewicht in der Gruppe hinzubekommen.

Edit: Überlege noch neben dem Langspeer und dem Sternmesser mir einen Streitkolben für den Charakter zuzulegen damit, sollte ich doch zu sehr bedrängt werden oder in Bereiche mit niedriger Decke komme dennoch ohne Probleme mit meiner Waffe agieren kann... Genug Gold habe ich noch. Ich werde es wohl auch machen... Denke nur über die Gewichtsbelastung nach.

Supersöldner:
und wie ist es so gelaufen mit dem Heilen ?

Lokke:
Wäre heute gewesen, doch letzte Woche hat der Spielleiter die Runde nun auf Eis gelegt.

Es zeigt sich wieder ^^ Ich habe einfach kein Glück mit Runden ^^

Supersöldner:
Notfalls musst du selber leiten und den Heiler als NSC mit laufen lassen .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln