Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk
Deep_Impact:
902.000 SEK. Hat wir gestern noch mal ordentlich zugelegt. Blieben nur noch zwei Ziele und die 48 Stunden-Erinnerung steht noch aus. Mal schauen ob sie alles packen.
Luther Engelsnot:
Das Kampfkapitel gibt es jetzt auch zum Voranschauen: Chapter 5: Combat.
KyoshiroKami:
Das Combat-Kapitel zeigt, dass es doch noch ein paar mehr Unterschiede zu M:YZ gibt, was aber nicht schlecht ist. Weg von Fatigue, Doubt, Hunger und Thirst zu Lebenspunkten und Mentalpunkten. Jetzt fehlt nur noch das Charakterkapitel, dann könnte man schon anfangen zu spielen. :D
Blizzard:
--- Zitat von: Luther Engelsnot am 9.08.2016 | 15:15 ---Das Kampfkapitel gibt es jetzt auch zum Voranschauen: Chapter 5: Combat.
--- Ende Zitat ---
Hab's mal überflogen...gefällt mir so vom ersten Eindruck her. Vor allen Dingen A(ktions)P(unkte)...so was hatte ich ja seit ich die Fallout-Teile gezockt habe, nicht mehr. Das gibt auf jeden Fall schon mal einen kleinen Nostalgiebonus. ;)
Luther Engelsnot:
Auf jeden Fall wurde einige problematische Sache ausgebügelt (Mehr Bedeutung für kritische Treffer, die Möglichkeit zur Verteidigung ohne seine gesamte Aktion zu verlieren), was mir gefällt, auch wenn je nach Krit-Werten der Waffen Coriolis unter Umständen tödlicher sein könnte im Kampf als Mutant. Dafür hält man aber auch mehr aus, also vielleicht auch nicht. Die Umstellung auf Aktionpunkte finde ich auf jeden Fall interessant, da es flexibel aussieht als die alte Aufteilung in Manöver und Akion.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln