Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

[Coriolis] Sci-Fi RPG - Kickstarter-Talk

<< < (138/143) > >>

Quendan:
Auch die Pakete mit limitierten Büchern sind seit heute alle unterwegs. Damit ist Welle 1 soweit durch. :)

Leider gibt es auch einen Fehler bei den Ikonenkarten zu vermelden: Drei NSC-Karten haben die Rückseiten/Vorderseiten vertauscht. Spieltechnisch hat das zum Glück keinen großen Effekt, ist aber natürlich trotzdem ärgerlich. Mehr Infos hier:

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2367025

Deep_Impact:
Ich bitte das nicht mißzuverstehen, es interessiert mich einfach nur vom Ablauf-/Krisenmanagements eines solches Projekts her:

Plant ihr da einen Korrekturdruck für den Versand (bspw. in einer späteren Welle) oder als Messe-Goodie oder passiert sowas einfach mal und man lässt das so wie es ist, da nicht spielkritisch?

Quendan:

--- Zitat von: Deep_Impact am 12.12.2018 | 08:30 ---Plant ihr da einen Korrekturdruck für den Versand (bspw. in einer späteren Welle) oder als Messe-Goodie oder passiert sowas einfach mal und man lässt das so wie es ist, da nicht spielkritisch?

--- Ende Zitat ---

In so einem Fall fällt, in dem es nicht spielkritisch ist, wird es so gelassen. Fehler solcher Art würden erst in einer Nachauflage korrigiert (wobei unserer Erfahrung nach bei einem Kartenset gar nicht mit einer zweiten Auflage zu rechnen ist), ähnlich zu Korrekturen bei Fehlern in einem Buch.

Bei schlimmeren Fällen, in denen die Spielbarkeit massiv eingeschränkt ist, (wir hatten sowas zum Beispiel bei einer Erweiterung des Kartenspiels Summoner Wars vor über 6 Jahren) sind auch Ersatzkarten ein Thema - das ist dann aber natürlich finanziell eine große Belastung für einen kleinen Verlag.

Deep_Impact:
Verständlich :)

Danke für die Info.

Tigerbunny:
Oasen und Technik ist angekommen.

Meins war zum Glück vollkommen unbeschädigt, den Versand in einem einfachen Papier-Umschlag finde ich aber, gelinde gesagt, mutig. Zudem ist das hier mit einem regionalen Briefzusteller angekommen, man hat also offensichtlich die allerbilligste Variante gewählt(ein Poststempel war auch noch drauf). Wenn ihr da Kritik bei der Druckerei äußern könnt, wäre das ein Punkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln