Autor Thema: [Erzählt mir von] Blue Planet  (Gelesen 2846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deep_Impact

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Blue Planet
« Antwort #25 am: 29.08.2017 | 14:02 »
Komischerweise wird immer nur BP ob der uplifted animals kritisiert. Bei Eclipse Phase und Konsorten hab ich das noch nie gesehen.

Vermutlich weil es sich sonst um Tiere handelt, die gedanklich eher antromorph visualisiert werden können. Affe, Wolf, Saurier, Gottesanbeterin - Kopf, Hände, Beine (mehr oder minder). Aber einem Fisch (Wassersäuger) muss man eine ganz andere Manipulationsfähigkeit mit seiner Umwelt zugestehen.

Aber nur meine Vermutung dazu.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.362
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Erzählt mir von] Blue Planet
« Antwort #26 am: 29.08.2017 | 14:04 »
Landabenteuer mit Delphinen und Orkas sind das Problem.
Mitnehmen ist merkwürdig gerade bei Actionszenen und Remotes fühlen sich falsch an. Die Viecher können ihre Eigenschaften gar nicht ausspielen bei Landabenteuern.

Damit sind sie aus meiner Sicht noch eingeschränkter als Spacer.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: [Erzählt mir von] Blue Planet
« Antwort #27 am: 29.08.2017 | 14:26 »
Naja, also bei EP gibt's Octopusse als Morphs. Nur als Beispiel.

Genau und da kommen die Remotes und das Piggybacking in's Spiel. Ich find das sogar sehr interessant: Cetaceans sind bei BP nicht benachteiligt sondern Spezialisten, die einige Vorteile im Wasser genießen und außerhalb etwas benachteiligt per Remote unterwegs sind.
Wir hatten mal eine Kampagne in der es einen Mafiaboss gab der über viele Sessions hinweg Gegenspieler der Gruppe war. Zum Ende hin hat die Gruppe seinen Wohnort hoch oben in einer Villa an einer Steilklippe gefunden und diese infiltriert. Als dieser Endboss sich dann mit einer halb mit Wasser gefüllten Rettungskapsel 100m in die Tiefe gestürzt hat und herauskam das er von Anfang an ein Delphin war, hingen ein paar Kinnladen herunter. Bisher hatten sie nur über Remotes, seine Untergebenen oder gefakete Avatare Kontakt mit ihm.

Über Spacer müssen wir nicht reden ... als Spielercharaktere mehr als unnütz.

Online Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: [Erzählt mir von] Blue Planet
« Antwort #28 am: 29.08.2017 | 16:04 »
Bei Blue Planet habe ich so gar keine Probleme mir passende Abenteuer auszudenken. Ich kann dann sofort an Avatar (der Film) und Aquablue (Comic) verweisen. Aus anderen Filmen und Comics gibt es genug Inspirationen. Mir fällt bestimmt ne ganze Liste ein dazu.

Man kann z. B. Verbrecher/Piraten/Schmuggler und Umweltsünder jagen, in der Tiefsee forschen, Inseln erkunden, Wirtschaftsthemen und Interessen von Konzernen gegen Eingeborene und Umweltschutz ansprechen, Schmuggelmissionen von Drogen oder dem Long John im Weltraum, Wasser und an Land. Man kann Wissenschaftler begleiten die Pflanzen und Tiere erforschen oder ein Heilmittel brauchen das sie aus einer dieser Dinge extrahieren müssen. Man kann immer die 7 Samurai einbringen, in dem Fall Piraten und eine abgelegene Insel. Man kann soger eine Rockband in der Hauptstadt spielen oder ein Fernsehteam das eine Doku dreht und in irgendwas verwickelt wird. Ein Hardboiled Detektiv geht genauso wie ein Rastafari Green Peace Aktivist, Polizist, Mafiosi (die Russen). Man kann Themen wie Menschenhandel ansprechen, medizinische Experimente, geheime Waffenentwicklung usw.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: [Erzählt mir von] Blue Planet
« Antwort #29 am: 29.08.2017 | 17:40 »
Als wir damals gespielt haben waren wir alle mehr oder weniger auf LOST hängen geblieben. War die Zeit der 4 Staffel ungefähr.
Ich hab ne ganze Kampagne auf einer geheimnisvollen Insel angelegt auf der die Gruppe gestrandet ist. Gleiches Flair, aber anderer Hintergrund. Wir hatten sogar ein Smoke-Monster, dank Aborigine Nanoschwarm-Technologie.
Und natürlich kann man alle möglichen typischen Cyberpunk Themen abgrasen. Nur schade das Black Ops nie offiziell erschienen ist.