Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Numenera] Regelfragen

<< < (6/32) > >>

Swafnir:
Supi, danke  :d

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Swafnir am 30.08.2016 | 18:24 ---Beispiel ich werde körperlich angegriffen von einem Stufe 5 Monster: Senkt dann Geübt in Verteidigung Geschwindigkeit oder Stärke meine Schwierigkeit auf 4?

--- Ende Zitat ---

Nur Geübt in Verteidigung Geschwindigkeit senkt Deine Schwierigkeit! Geübt in Verteidigung Stärke hilft vor allem gegen Gifte & Krankheiten. Die Geschwindigkeits-Verteidigung hilft beim Ausweichen, während die Stärke-Verteidigung quasi Dein Durchhaltevermögen repräsentiert.

Sir Markfest:
Frage zu Aktion: Angriff (A100)
"Wenn der Angriff nicht trifft, wird die Kraft nicht verschwendet, du kannst es jede Runde als deine Aktion neu verwenden..."
Heisst das, bei einem Misserfolg beim Angriff verliert man die eingesetzten Punkte (z.B. für eine Anstrengung) nicht?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Sir Markfest am 19.11.2016 | 10:39 ---Frage zu Aktion: Angriff (A100)
"Wenn der Angriff nicht trifft, wird die Kraft nicht verschwendet, du kannst es jede Runde als deine Aktion neu verwenden..."
Heisst das, bei einem Misserfolg beim Angriff verliert man die eingesetzten Punkte (z.B. für eine Anstrengung) nicht?

--- Ende Zitat ---

Nein, das heißt es nicht. Der Absatz im Text ist etwas ungünstig, da der Satz sich direkt auf den vorhergehenden bezieht: "Esoterien oder Effekte, die voraussetzen, das Ziel zu berühren, sind Nahkampfangriffe." und dann geht es weiter mit dem von Dir zitierten Satz. Es soll also heißen, wenn Du Kräfte einsetzt, die einen erfolgreichen Nahkampfangriff erfordern, dass der Effekt der Kraft nicht einfach verpufft, falls Dein Angriff schief geht, sondern dass Du es noch mal versuchen kannst, dass Ziel zu treffen und dadurch die Kraft zur Anwendung zu bringen.

Ist im Original nicht besser beschrieben und da ist auch der irreführende Absatz drin.

Sir Markfest:
Ok, dachte ich mir schon, vielen Dank jedenfalls!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln