Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Numenera] Regelfragen

<< < (2/32) > >>

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Wobei ich mich frage, ob ich trotzdem und absichtlich würfeln kann, um einen Minor oder Major Effect bzw. eine GM Intrusion zu riskieren. (<-- Frage 7)
--- Ende Zitat ---
Ja das kannst du und es kann dazu führen das es zu einer GM Intrusion kommt. Wir bei uns meist gemacht wenn man viel Efford einsetzt um dann bei einer 20 die dafür ausgegebenen Punkte zurück zu bekommen.

--- Zitat ---Frage 2: Wirkt Edge auch gegen den Entzug vom Rüstungen tragen?
--- Ende Zitat ---
Nein, da das mit keinem einzelnen Attribut in Verbindung steht

--- Zitat ---Frage 3: Ist es korrekt, dass ich in nur 10 Sekunden (Recovery) von Damage Track Debilitated auf Hale kommen kann?

--- Ende Zitat ---
Ja da man die Recovery Punkte frei verteilen kann und man mindestens 2 Punkte zurück gewinnt. Gut geht es dir aber dennoch nicht mit deinen sehr leinen Attributtspools.

--- Zitat ---Frage 4: Angriff mit Fernkampfwaffen im Nahkampf (Point Blank) haben eine Stufe Vorteil, gibt es eine Regel, ab Angriffe gegen Fernkämpfe auch Vorteile haben?
--- Ende Zitat ---
Keine die mir bekannt wäre. Allerdings gibt es auch eine Stufe Nachteil wenn du in einen Kampf schießt in dem sich bereits einer deiner Kameraden befindet

--- Zitat ---Frage 5: "Mastery Weaponry" bekommt eine high-quality weapon. Das hat aber keine Regeltechnischen Auswirkungen, oder?

--- Ende Zitat ---
Ja das habe ich gesucht und nicht gefunden. Wir haben das so geregelt das wir beschlossen haben das diese Waffe nur von aussergewöhlichen Effekten zerstört werden kann. Im Gespräch war auch einen Rüstungsschutz zu reduzieren fanden wir aber zu mächtig.

Harlekin78:

--- Zitat ---Ja das kannst du und es kann dazu führen das es zu einer GM Intrusion kommt. Wir bei uns meist gemacht wenn man viel Efford einsetzt um dann bei einer 20 die dafür ausgegebenen Punkte zurück zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Also "A 18" im deutschen Regelwerk sagt, für meinen Geschmack, unmissverständlich, dass es keinen Wurf gibt und keine Effekte.

--- Zitat von: Deep_Impact am  8.08.2016 | 07:46 ---Frage 6: "Howls at the moon" hat bis zum maximalen Tier (hier doppeldeutig...) eigentlich nur Nachteile, korrekt?

--- Ende Zitat ---
Kann man so formulieren, ja.

Deep_Impact:

--- Zitat von: Harlekin78 am  8.08.2016 | 12:12 ---Also "A 18" im deutschen Regelwerk sagt, für meinen Geschmack, unmissverständlich, dass es keinen Wurf gibt und keine Effekte.

--- Ende Zitat ---

zu Frage 7: Ich habs auch im englischen so gefunden, also RAW hat man keinen Wurf und das wird auch so empfohlen, um den Spielfluß zu beschleunigen. Allerdings gibt es auf Seite 115 (engl.) auch die optionale Regel, dass man würfeln kann. Halt mit dem entsprechenden Risiko. Wobei der Vorteil überwiegt.
Den GM nach einer Intrusion zu fragen, finde ich dagegen ziemlich munchkin. (Woanders gelesen)

Harlekin78:
Die optionalen Regeln habe ich mir noch nicht angesehen. Im deutschen auf A 125.

queery:

--- Zitat von: Deep_Impact am  8.08.2016 | 12:26 ---Den GM nach einer Intrusion zu fragen, finde ich dagegen ziemlich munchkin. (Woanders gelesen)

--- Ende Zitat ---
Ich würd klar sagen Stufe 0 --> es darf nicht gewürfelt werden.
Selbst GM-Intrusions vorzuschlagen finde ich hingegen eine sehr gute Idee. Machen wir bei uns in der Runde regelmäßig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln