Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System
[Numenera] Regelfragen
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Welchen Schaden machen NSC/ Monster? Entsprechend ihrer Stufe, oder haben die auch so eine pauschale 2/4/6-Staffelung wie Waffengruppen für SC?
--- Ende Zitat ---
Ich meine mich zu erinnern das es dazu keine klaren Regeln gibt. Wenn man eigene Gegner erschaffen will, dann soll man sich vor Augen führen das Intelektschaden Rüstung umgeht und den Schaden niedrieger halten als normalen Schaden. Es gibt aber auch Gegner die bis 20 Schaden machen oder gleich einen ganzen Pool auslöschen (durch Gift z.B.)
Deep_Impact:
--- Zitat von: asri am 21.03.2017 | 08:45 ---Welchen Schaden machen NSC/ Monster? Entsprechend ihrer Stufe, oder haben die auch so eine pauschale 2/4/6-Staffelung wie Waffengruppen für SC?
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: bobibob bobsen am 21.03.2017 | 08:57 ---Ich meine mich zu erinnern das es dazu keine klaren Regeln gibt.
--- Ende Zitat ---
Doch :) Stehen auf Seite B 108: Schaden entsprechend der Stufe.
bobibob bobsen:
und auf der gleichen seite steht dann das sie auch mal mehr oder weniger Schaden machen. Das nennt man dann wohl eine klare Aussage.
Deep_Impact:
Naja, halt eine allgemeingültige Regel, die immer gilt, es sei denn etwas anderes wird gesagt :)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Sir Markfest am 20.02.2017 | 19:05 ---Da kam die Frage nun auf, steigt der Anstrengungs-Grundwert nun automatisch beim Aufsteigen in einen neuen Rang oder kann der nur aufgrund der durchgeführten "Verbesserungen" steigern.
--- Ende Zitat ---
Der Anstrengungswert (Effort im Original) muss mit einer der vier Steigerungen gesteigert werden. Was hingegen automatisch steigt ist Dein Erholungswert. Der beträgt immer 1W6 + Rang + optionale Modifikatoren. Er kann durch einen besonderen Aufstieg (statt Fertigkeit) zusätzlich gesteigert werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln