Pen & Paper - Spielsysteme > Cypher System

[Numenera] Regelfragen

<< < (16/32) > >>

Harlekin78:
Der Beispielcharakter ist der Jack aus dem Free RPG Day Abenteuer Ashes of the Sea, welches als Preview für Numenera 2 diente. Ich habe mich aber "täuschen" lassen durch die Numenera Skills.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Dioto am  5.09.2018 | 14:47 ---Auf dem Charakterbogen zu Numenera gibt es bei den Angriffen die Spalte "Mod". Weiß jemand wofür die eigentlich vorgesehen ist? Ich trage dort meistens einfach die Art der Waffe ein (Leicht, mittel, schwer).

--- Ende Zitat ---

Leichte Waffen erleichtern das Treffen des Gegners um eine Stufe. Das soll da eigentlich rein. Und trifft nur für leichte Waffen zu.

Dioto:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am  6.09.2018 | 20:27 ---Leichte Waffen erleichtern das Treffen des Gegners um eine Stufe. Das soll da eigentlich rein. Und trifft nur für leichte Waffen zu.

--- Ende Zitat ---
Danke für die Antwort.  :)

Genau, eigentlich sind die möglichen Herkünfte eines solchen dauerhaften Angriffsmodifikators sehr überschaubar:

* Leichte Waffen
* Übung in einer Waffengattung (nur Glaives)
* Unfähigkeit in mittleren und schweren Waffen (nur Nanos und Jacks)...und das war es eigentlich. Alle Punkte beziehen sich auf die Waffenart, sodass diese meiner Meinung nach eher eine eigene Spalte benötigt.

Antariuk:

--- Zitat von: Dioto am  7.09.2018 | 08:07 ---Danke für die Antwort.  :)

Genau, eigentlich sind die möglichen Herkünfte eines solchen dauerhaften Angriffsmodifikators sehr überschaubar:

* Leichte Waffen
* Übung in einer Waffengattung (nur Glaives)
* Unfähigkeit in mittleren und schweren Waffen (nur Nanos und Jacks)...und das war es eigentlich. Alle Punkte beziehen sich auf die Waffenart, sodass diese meiner Meinung nach eher eine eigene Spalte benötigt.

--- Ende Zitat ---

Ich habe das auf meinem Charakterbogen einfach so aus der Vorlage übernommen. Wo ich den Vorteil sehe ist dass das Ignorieren der Waffengattung Spielraum frei lässt für "weiche" Optionen die Angriffe mit einer Waffe modifizieren, wie z.B. Long-Term Benefits (habe ich so z.B. in einer Onlinerunde erlebt), oder für den Fall dass es eine Artefaktwaffe ist wie nicht 100% in die vorgegebenen Kategorien passt.

wilcox:

--- Zitat ---Frage 2: Wirkt Edge auch gegen den Entzug vom Rüstungen tragen?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: bobibob bobsen am  8.08.2016 | 11:05 ---Nein, da das mit keinem einzelnen Attribut in Verbindung steht

--- Ende Zitat ---

Das ist mir nicht ganz klar. Im GRW steht bei Edge (GRW A25) nicht wirklich etwas, was mmn dagegen spricht:

--- Zitat ---Wenn du für etwas Punkte aus deinem Werte-Pool ausgeben musst, senkt die Edge des Wertes die Kosten. Sie senkt ebenfalls die Kosten dafür, eine Anstrengung für einen Wurf aufzuwenden
--- Ende Zitat ---

lg wil

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln