Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Coriolis]Forenspiel

<< < (5/28) > >>

achlys:
Dann sind wir uns ja einig.

Gesendet mit nem Smartphone. Tippfehler dürfen behalten werden.

Deep_Impact:
Starten wir  mit dem Quickstarter?

Blizzard:

--- Zitat von: Deep_Impact am  4.10.2016 | 17:30 ---Starten wir  mit dem Quickstarter?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich ehrlich bin, habe ich die jüngste Entwicklung von Coriolis aus zeittechnischen und anderen Gründen nicht mehr so wirklich aktiv (mit)verfolgt. Um so erstaunter aber auch erfreut war ich, als ich das mit dem Quickstarter gelesen habe. Um aber noch auf deine Frage zu antworten: Ja, wir können gerne mit dem Quickstarter anfangen.

Ich habe ihn mir jetzt mal runter geladen...und mit 74 Seiten ist er schon einigermaßen umfangreich ausgefallen. Ich habe ihn aber bislang nur grob überflogen und kann dazu vorab Folgendes sagen:
- Es gibt 5 vorgefertigte Charaktere /Archetypen. Das würde ja mit der Spieleranzahl hier perfekt übereinstimmen. Die Charaktere finden sich am Ende des Quickstarters auf den Seiten 62-71. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Seitenzahlen im PDF und im Quickstarter nicht immer übereinstimmen (im Quickstarter wäre das Seite 60). Seitenangaben beziehen sich also auf das PDF.
Ihr solltet euch dann nur untereinander einigen, wer welchen Charakter spielt.

-Das Einstiegsabenteuer "Dark Flowers" das ich dann gerne mit euch spielen würde befindet sich auf den Seiten 48-62 im Schnellstarter. In eurem eigenen Interesse also nicht lesen. ;)

-zu den Regeln und dem Rest des Schnellstarters kann ich noch nix sagen, außer: Wir spielen mit und nach den Regeln des Schnellstarters. Im Zweifelsfall improvisiere ich. Und wie ich oben schon schrieb: Ich habe das Teil bislang nur rudimentär überflogen und bin noch nicht wirklich zum Lesen gekommen. Das schaffe ich frühestens nächste Woche.

Deep_Impact:
Da in der Polaris-Runde ja auch nicht gerade die Bude eingerannt wird, doch eine nette Alternative. :)

Ich habe nächste Woche Urlaub, da schaue ich in der Regel weniger ins Forum. Aber vielleicht können wir ja spätestens am 17. starten. Dann haben wir alle Details geklärt. Ich glaube der Part "Erstellen eines Schiffs" scheint im Quickstarter noch zu fehlen.

Bleiben also die fünf PreGens:
- Dr. Armita Wana / Scientist / Captain
- Zebaraimas Hutul / Machinist / Engineer
- Samioh Amin / Artist / Sensor Operator
- Rouya Ghallab / Soldier / Gunner
- Nima Dol-Soufi / Pilot / Pilot

Ich tendiere erstmal zu Erste Wahl Zebah oder alternativ Nima.

korknadel:
Falls jemand abspringt: ich würde beim Quickstart-Test hier auch gerne mitmachen.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln