Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Beste Charakterklasse?

<< < (4/4)

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Darklone am  3.03.2004 | 09:25 ---Also... die meisten anderen haben ja schon durchaus brauchbare und sehr unterschiedliche Ideen gebracht, das zeigt ja immerhin, dass es Auswahl gibt... Ich liste mal einiges auf:
[...]
Alla gut, such dir was aus und wir geben dir gerne ne genaue Bauanleitung.

--- Ende Zitat ---
Ja Hallo! Darklone, so habe ich mir das doch gedacht, Butter bei die Fische! :D

Also: wir spielen (noch?) ohne Eldritch Schlagmichtot (wo ist das denn her oder habe ich mein 3.5 noch nicht richtig gelesen?) und Kalamar. Also fallen die exotischeren Kombinationen weg. Deswegen auch allgemein nichts zu exotisches (einfache Splatbooks gehen noch).
Mich würde interessieren:
- Dwarven Cleric. Immer gut.
- Arcane Trickster / Archer. Habe ich noch nie ausprobiert, würde mich mal doll interessieren, wie man sowas umsetzt.
- Halfling Spiked Chain. Also das ist mir ja völlig neu... *grübel*

Wer also Lust hat, kann ja mal ein paar Entwürfe machen. Ach so: Attribute nach Punktkaufsystem, wobei wir immer ein paar Punkte mehr ausgeben dürfen (4 mehr als Standard).

Ich warte ganz gespannt! :D

Fredi

Darklone:

--- Zitat von: Fredi der Elch am  3.03.2004 | 09:46 ---Ja Hallo! Darklone, so habe ich mir das doch gedacht, Butter bei die Fische! :D
--- Ende Zitat ---
Werd ich hier wieder völlig ungerechtfertigt in die Powergamermunchkinabteilung gesteckt ;)?

--- Zitat ---Also: wir spielen (noch?) ohne Eldritch Schlagmichtot (wo ist das denn her oder habe ich mein 3.5 noch nicht richtig gelesen?) und Kalamar. Also fallen die exotischeren Kombinationen weg. Deswegen auch allgemein nichts zu exotisches (einfache Splatbooks gehen noch).
--- Ende Zitat ---
Der Eldritch Knight ist wie der Arcane Archer und der Arcane Trickster aus dem DMG 3.5. Wie auch der Mystic Theurge. Kein Kalamar: Ihr armen ;)

--- Zitat ---Mich würde interessieren:
- Dwarven Cleric. Immer gut.
--- Ende Zitat ---
Die traditionelle Dungeoncrawlkombo. Metzeln, zaubern und heilen.

--- Zitat ---- Arcane Trickster / Archer. Habe ich noch nie ausprobiert, würde mich mal doll interessieren, wie man sowas umsetzt.
--- Ende Zitat ---
Am ehesten noch Improved/Greater Invisibility und Haste... da du sonst nicht so viele Attacken bekommst dank schlechtem BAB. Die Archer buff spells stehen oben. False Life ist überlebensnotwendig und Vampiric Touch hält dich im Nahkampf am Leben (besonders nett mit sneak attack, da es den Schaden krass erhöht, also mach Feint hoch!!)

--- Zitat ---- Halfling Spiked Chain. Also das ist mir ja völlig neu... *grübel*
--- Ende Zitat ---
Ja, lustig aber unerwartet. Ftr/Rog mal ganz anders.

--- Zitat ---Wer also Lust hat, kann ja mal ein paar Entwürfe machen. Ach so: Attribute nach Punktkaufsystem, wobei wir immer ein paar Punkte mehr ausgeben dürfen (4 mehr als Standard).

Ich warte ganz gespannt! :D

Fredi
--- Ende Zitat ---
Ich denke mal, das heisst Point Buy 32.
Da sieht der Zwergen Ftr1/clrX mit Schild so aus:
Str 16, Dex 10, Con 16, Int 10, Wis 15, Cha 12. Eine Attributserhöhung ist noch frei.
Der mit Zweihandwaffe und ohne Schild (grins):
Str 18, Dex 10, Con 16, Int 10, Wis 14, Cha 12. Beide Erhöhungen gingen auf Stärke.

Der Arcane Trickster... am liebsten Gnome für die extra Con oder halfling... Elf ist aber immer gut für den grossen Bogen. Am besten ne Elfen Subrace ohne Con Abzug...
Str 10, Dex 18, Con 14, In 15, Wis 8, Cha 8. Rog3/Wiz5/AT1. 2 Attributserhöhungen stehen noch aus. Den als Bogenschützen auszulegen wäre aber Verschwendung.... lieber die Dex ein bisschen runter und die Int höher. (touch attacks treffen eh)

Nen Arcane Archer... Hmm. Lohnt sich kaum mehr.

Gast:

--- Zitat von: Darklone am  3.03.2004 | 10:23 ---Ich denke mal, das heisst Point Buy 32.
Str 16, Dex 10, Con 16, Int 10, Wis 15, Cha 12. Eine Attributserhöhung ist noch frei.
Str 18, Dex 10, Con 16, Int 10, Wis 14, Cha 12. Beide Erhöhungen gingen auf Stärke.

--- Ende Zitat ---

Das hört sich schon ganz soliede an aber für was brauch der Zwergen Kleriker
ein Cha 12 lieber die Punkte auf Wis den ein mal mehr am tag
Untotevertreiben bringt es auch nicht.
Meiner meinung ist es für ein Kleriker wichtiger ab der 16 stufe ( 3. Attriebutserhöhung )
die vorauszetzungen zu erfüllen 9.Levelsprüche karsten zu können als mit einem Bonus
von +1 auf CHA durch die gegent zu rennen

Bei mir würde ein Zwergen Ftr1/clrX  wie volgt aussehen
STR 16  DEX 10  CON 16  INT 10  WIS 16  CHA 10
( ohne Attriebutserhöhung gebaut mit 36 Punkten )

Darklone:

--- Zitat von: King Xod am  4.03.2004 | 20:59 ---
--- Zitat von: Darklone am  3.03.2004 | 10:23 ---Ich denke mal, das heisst Point Buy 32.

--- Ende Zitat ---

Das hört sich schon ganz soliede an aber für was brauch der Zwergen Kleriker
ein Cha 12 lieber die Punkte auf Wis den ein mal mehr am tag
Untotevertreiben bringt es auch nicht.
Meiner meinung ist es für ein Kleriker wichtiger ab der 16 stufe ( 3. Attriebutserhöhung )
die vorauszetzungen zu erfüllen 9.Levelsprüche karsten zu können als mit einem Bonus
von +1 auf CHA durch die gegent zu rennen

Bei mir würde ein Zwergen Ftr1/clrX  wie volgt aussehen
STR 16  DEX 10  CON 16  INT 10  WIS 16  CHA 10
( ohne Attriebutserhöhung gebaut mit 36 Punkten )

--- Ende Zitat ---
Nen Nahkampfcleric wird sich nen Item besorgen, um 9t. Level Sprüche zu zaubern, und die passenden Erhöhungen auf Con und Str setzen ;D

Cha: Stilfrage. Kann man auch auf Dex setzen für nen Punkt mehr AC und Refl saves.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln