Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Ratschlag für ein Schiff gesucht

<< < (5/7) > >>

Chiungalla:
Vielen Dank. Ist nicht ganz das dabei was ich gesucht hätte. Hätte tatsächlich ein Mutterschiff für unsere Gruppe werden sollen. Wir lieben unsere YV-560. Aber manchmal hätte man halt auch gerne einen HWK-1000 in Schmuggler-Konfiguration (Speed und Tarnung)... und wir haben gerade etwas Geld übrig, weil wir kein Mutterschiff haben und unsere zwei "gefundenen" Kampfjäger deshalb zu Geld machen mussten.

Chiungalla:
Mal wieder etwas Brainstorming im Bezug auf Schiffe.

Ich leite demnächst eine AoR-Kampagne. Sie spielt vor der Zerstörung Alderaans und der erste Abschnitt der Kampagne soll sich um den Aufbau einer eigenen kleinen Rebellion drehen. Konkret sollen die ersten paar Abenteuer dahin führen, dass die Gruppe sich ein "kleines Großkampfschiff" mit Trägerqualitäten und ein paar Jäger "erwirbt".

Perfekt (von den Werten her) wäre wohl die Minstral-Klasse: Kleine Besatzung und da passen 6 Jäger und 2 Shuttles rein. Aber das ist ja vom Fluff her ein lupenreines Hutten-Schiff was schon ein wenig stört.

Die Xanter-Class Forschungsfregatte käme wohl auch noch in Frage, wobei die eigentlich etwas zu groß ist.
Eine umgebaute Corellianische Corvette mit Hangar-Modifikation wäre auch noch eine Idee.
Oder wir nehmen einfach etwas das so aussieht wie eine correlianische Corvette, und verkaufen das mit Minstral-Werten als Träger-Variante der selben.

Oder übersehe ich da gerade ein Schiff das gut dafür herhalten könnte? Ist vielleicht was neues rausgekommen?

Boba Fett:
Was ist denn mit dem ILH·KK Citadel Klasse, Leichter Frachter (GRW engl. S. 260)
Der ist nicht zu groß und hat Andock-Klammern für 1-2 Raumjäger, die er auch mitschleppen kann.

Und er ist verbreitet, wird sowohl vom Imperium verwendet, wie auch von Schmugglern und allgemein als Frachter.
Insofern könnte man mit geklauten Codes als imperiales Schiff auftreten, und auch als unabhängiger Frachter.

Man könnte eine "klaut ein solches Schiff vom Imperium" Mission spielen und die Docking-Ports modifizieren, dass auch andere Schiffe als die imperialen Jäger andocken können...

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Chiungalla am 20.03.2017 | 10:40 ---

Perfekt (von den Werten her) wäre wohl die Minstral-Klasse: Kleine Besatzung und da passen 6 Jäger und 2 Shuttles rein. Aber das ist ja vom Fluff her ein lupenreines Hutten-Schiff was schon ein wenig stört.

--- Ende Zitat ---
Wo liegt da das Problem?

Kaufen - Dauerleihgabe

Boba Fett:
hab meinen letzten Beitrag korrigiert...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln