Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Messerstecher anhand des Alternativregeln Schurken

<< < (3/14) > >>

Lokke:
Es stimmt schon, am längsten werde ich wohl Leben wenn ich Mobil bleibe. Allerdings mache ich meinen Hauptschaden eben dadurch, dass ich eben viele Hinterhältige Angriffe mache. Grade auf höherer Stufe wird das da nochmal ein ganzes Stück besser werden.

Bei Tanzelnder Angriff wären es immer 2 Angriffe die ich machen kann. Sprich linker und rechter Dolch.

Ich werde zumindest darüber nachdenken.

Bei einer Casterklasse würde ich nix nehmen was eine Ausbildung hergibt, das wäre unrealistisch. Dann eher noch Hexenmeister oder Mystiker dazu nehmen... Es würde einfach nicht zum Charakter passen. Das ich dafür zu wenig Charisma habe ist mir zwar bewusst, würde es aber ignorieren.

Ich halte den Schurken aber auch so für sehr stark...

Ich möchte halt nur schauen, wie ich daraus das beste Ergebnis auf Dauer rausholen kann und wie ich am nützlichsten für die Gruppe bin.

Blackburner1:
Gab es nicht auch Talente, mit denen man im Fernkampf Hinterhältigen Schaden machen kann? So die Messer werfen halt?

Weiß das Talent gerade nicht.

Lokke:
Im Grunde kann man bis auf 9 Meter hinterhältigen Schaden machen...

Da es aber keine Unterscheidung zwischen Dolchen und Wurfmessern gibt, so wie es sie in echt gibt finde ich das irgendwie Blöd mit in mein Charbogen zu schreiben ich habe 3 bis 4 Dolche die ich nur als Wurfdolche nutze die aber alle gleich groß sind wie die anderen Dolche und die ich alle am Körper verstecke... Sprich 6 Dolche und 2 Stoßdolche... Es passt irgendwie für mich nicht.

Antariuk:

--- Zitat von: Tie_Key am 16.08.2016 | 09:35 ---1 Stufe Kämpfer (Lore Warden)
2 Stufen Ranger (TWF for Free)
3 Stufen Kämpfer (Weapon Master)

--- Ende Zitat ---

Hervorhebung durch mich - die Kombo ist per RAW illegal weil die beiden Archetypen für den Kämpfer teilweise dieselben originalen Fähigkeiten ersetzen.

--- Zitat von: Lokke am 16.08.2016 | 16:51 ---Im Grunde kann man bis auf 9 Meter hinterhältigen Schaden machen...

--- Ende Zitat ---

In dem Kontext ist der Slayer nicht übel, der kann optional die Reichweite erhöhen.

Sethomancer:

--- Zitat von: Antariuk am 16.08.2016 | 16:54 ---Hervorhebung durch mich - die Kombo ist per RAW illegal weil die beiden Archetypen für den Kämpfer teilweise dieselben originalen Fähigkeiten ersetzen.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube das war als entweder/oder gemeint, also 1 Stufe Lore Warden (und 19 Schurke) oder 2 Stufen Waldläufer (18 Schurke) oder 3 Stufen Weaponmaster (17 Schurke).

Wobei ich empfehlen würde genau 2 Stufen zu Multiclassen, weil man den verlorenen Hinterhältigen Schaden durch ein Feat zurückerhalten kann. Und dann echt nicht mit einem Fighter, man verliert mehr als man bekommt bzw. gebrauchen kann. Wenn überhaupt Multiclassen...

--- Zitat von: Antariuk am 16.08.2016 | 16:54 ---In dem Kontext ist der Slayer nicht übel, der kann optional die Reichweite erhöhen.
--- Ende Zitat ---
Bringt aber als Dip recht wenig und Fernkampf ist mit Schurken dann doch eher suboptimal, da der Gegner erstmal auf den falschen Fuß gebracht werden muss.
Abgesehen davon ist die Grundklasse Messerstecher, wird also auch mit Messer kämpfen und Angreifen (Weil sonst echt wenig Schaden, da Hinterhältiger Angriff dann d4), die Reichweite eines Messers ist 10' (also 3 Meter), daß heißt bei einer Entfernung von über 9 Metern ist man schon bei -4 auf den Wurf und weiter als 15m geht sowieso nicht weil max. 5-fache Grundreichweite

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln